Zaward Quattro Quad-Heatpipe Kühler - Seite 3

Anzeige

Verarbeitung

An der Verarbeitung des Hybridkühlers konnten keinerlei Mankos festgestellt werden. Diese ist sehr sauber ausgeführt und als ohne Fehl und Tadel zu bezeichnen. Der Qualitätseindruck entspricht allerbester Industriequalität. Lediglich die Coldplate ist nicht hochglanzpoliert und vernickelt im Vergleich zum Verax Pendant.

Entgegen dem Verax Quattro keine polierte, vernickelte Coldplate



2 durchgehende U-Heatpipes & 2 Single-L-Heatpipes

Bearbeitungsspuren an den 6mm starken Heatpipes waren kaum auszumachen. Die Kombination aus poliertem Aluminium und vernickelten Basiselementen hinterlässt einen sowohl optisch als auch verarbeitungstechnisch ausgezeichneten Eindruck.

Poliertes Aluminium und vernickelte Heatpipes



4x6mm Heatpipes im Lamellenverbund

Die relativ dünnen, jedoch sehr stabilen Lamellen – an zwei Seiten in Wellenprofilausführung – sind von sehr ordentlicher Qualität. Der eng angeordnete Lamellenverbund umspannt die vier einzelnen Heatpipes: jeweils zwei durchgehende Heatpipes in U-Form und zwei Single-Heatpipes in sogenannter L-Form. Die Kühlfläche der Coldplate ist sehr plan bearbeitet, hat allerdings eine bearbeitungstechnisch begründet rauhe Oberfläche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert