Zaward Quattro Quad-Heatpipe Kühler - Seite 9

Anzeige

Fazit


Zaward zeigt mit dem Quattro sehr gute Leistungen im Bereich von 92mm Kühlerlayouts auf und muss sich hinter den Besten in dieser Klasse keinesfalls verstecken. Weniger gelungen ist das Lüfter-Setup angesichts des anhaltenden Silent-Trends am deutschen Markt. Hier würde ein etwas leistungsschwächerer, regelbarer Globe Fan – mit minimal ca. 1000 Upm – ein Power- bis Real-Silent-Feeling ermöglichen. Verarbeitung und Qualität der Materialien gaben dagegen keinen Anlass zur Kritik. Leider bleibt der Anwender auch bei der Montage des Zaward Quattro nicht vom Mainboardausbau verschont, aber das Manko haben auch andere Kandidaten. Die Kühlleistung kann zwar nicht mit den leistungsfähigeren 120er Kandidaten mithalten, letztendlich ist der Quattro allerdings ein gutes und faires Angebot, welches auf Grund der Anpassungsmöglichkeiten die Auszeichnung als Hartware Redaktionstipp noch zu lässt.


Zaward Quattro

Anpassbarer Modding-Kühler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert