Fazit
Insgesamt überzeugt die Fightmouse Advanced mit einem präzise arbeitenden Laser-Sensor, der auch höchsten Ansprüchen im Gaming-Bereich gerecht wird. Problemlos kann die Maus in diesem Bereich mit High-End Produkten wie Logitechs G5 mithalten. Die Ergonomie dieser Maus ist gut, dürfte jedoch besonders Menschen mit großen Händen gefallen und solchen, die eher kleinere Hände haben, Probleme bereiten, da der Mauskörper doch sehr breit und wuchtig ausgelegt ist.
Die auswechselbaren Gewichte machen die Fightmouse definitiv hochwertiger, doch enttäuscht das wenig präzise und etwas veraltete sowie leicht umständliche System. Wenig gefällt auch die Anordnung der beiden seitlichen Sondertasten sowie die niedrige Höhe des Mausrades. Für manche Menschen dürfte dies die perfekte Ergonomie darstellen, doch ist die Maus aufgrund dieses von der Norm etwas entfernten Designs nicht so kompatibel für die breite Masse wie andere Mäuse.
Trotz des sehr guten Sensors sowie der guten Ausstattung erscheint die Fightmouse wegen der genannten Schwächen mit einem Preis von rund 40 Euro ein wenig zu teuer – vor allem im Vergleich zu Logitechs nur rund 10 Euro teurerer G5.
Neueste Kommentare
12. Dezember 2024
12. Dezember 2024
2. Dezember 2024
25. November 2024
23. November 2024
19. November 2024