ASUS Silent Knight mit 2×3 Heatpipes - Seite 4

Anzeige

Geräuschkulisse & Multifunktionskühlung

Im Gegensatz zum Power Cooler Fan des ASUS Silent Square ist der ASUS Silent Knight mit einem 92mm großen und 3,2W starken Globe Fan in Crystal Clear Optik mit Blue-LED-Beleuchtung ausgestattet. Mittels Lüfterregelung ist ein Drehzahlniveau von ca. 1080 bis 2200 Upm möglich. Dabei entpuppt sich der 92mm-Kandidat im 12V-Betrieb als deutlich zu laut. Insofern wurde die harmonischste Geräuschabstimmung zum Test gewählt: 1080 Upm bei 5V mit der ausgezeichneten, ASUS-spezifischen Lüfterregelung eingestellt. Bei 1080 Upm ist der verbaute Lüfter durch die mittig ausgelegte Befestigungsart als Silent, aber nicht Ultra-Silent zu bezeichnen. Geht man von einem Non-Silencer-Status aus, sicherlich sehr gut, für Silencer aber immer noch zu laut. Eine PWM-Steuerung des Lüfters ist auf Grund des 3-Pin Molex-Anschlusses nicht möglich.

ASUS Lüfter mit max. 3,2W Leistungsaufnahme…



Globe Fan 92mm mit bis zu 2200 Upm, erst ab 5V Silent-tauglich

Die Multifunktionskühlung der Spannungswandler ist mit 47°C im Silent Betrieb als sehr gut zu bewerten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert