ASUS Silent Knight mit 2×3 Heatpipes - Seite 2

Anzeige

Verarbeitung

Die Blister-Verpackung offeriert einen ausgezeichnet verarbeiteten und optisch ansprechenden Heatpipe-Kupferkühler. Die verwendeten Materialien sind von hoher Güte, Kritikpunkte sind auch ansatzweise nicht zu finden. Die Lamellen sind von stabiler Machart und entgratet. Das Layout der je 64 Kühllamellen mit einem konisch zulaufenden Spaltmaß von 0,5-3,5mm verteilt sich auf zwei Trommel-artige Kühltürme.

Zwei Kühltrommeln mit je 64 Lamellen, Lüfterrahmen für 92mm Lüfter



2×3 L-Heatpipes mit 6mm

Insgesamt sechs 6mm Kupfer-Heatpipes, sauber eingepasst und verarbeitet mit einer Länge von je ca. 220mm, sorgen neben den Lamellen für die nötige Kühlleistung. Die Kühloberfläche der 2x 64 Lamellen beträgt ca. 2x 8960mm². Die Lamellenabstände sind auf Grund der kreisförmigen Anordnung mit unterschiedlichen Spaltmaßen (ca. 0,5-3,5mm) ausgeführt. Auch der ASUS Silent Knight bedarf konsequenter, zusätzlicher Ventilation. Ein Passiv-Betrieb ist auch bei entsprechendem Tower- und CPU-Setup weder zu empfehlen noch möglich.

Kühloberfläche der je 64 Lamellen gesamt ca. 2x 8960mm²



Sechs L-Heatpipes mit ca. je 220mm Länge

Im unteren Kühleraufbau befindet sich ein zweiteiliger, großzügig bemessener Kupferblock. Die eingearbeiteten L-Heatpipes sind im Sandwichverbund mit dem Kühlblock verpresst ausgeführt. Der Kühlcore ist ordentlich plan und sehr sauber endbearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert