ASUS Silent Knight mit 2×3 Heatpipes - Seite 8

Anzeige

Fazit


Der ASUS Silent Knight ist sicherlich ein guter, sehr schön gemachter Kühler, insbesondere zur Anwendung in Show-Cases mit Seitenfester. Neue Leistungsmaßstäbe kann dieser jedoch auch nicht vorgeben, auch wenn der Silent Knight minimal besser kühlt als der hausinterne Silent Square. Dieser hat allerdings das insgesamt gelungenere Lüfter-Setup.
Der ASUS Silent Knight bietet ein hohes Maß an Kompatibilität für unterschiedlichste CPU-Plattformen und Mainboard-Layouts. Die Montage des 810g-Boliden ist auf Grund des Mainboard-Ausbaus allerdings etwas aufwendig. Zudem kann das Geräusch des Lüfters erst im 5V-Setup überzeugen, quittiert dies aber mit einer deutlich verringerten Kühlleistung und der Bedingung, die Drehzahl manuell zu regeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.