Europas eSport Elite zu Gast in Frankreich – Die Extreme Masters in Paris

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Feldkirchen, den 19. Januar 2007 – Paris ist an diesem Freitag, 19. Januar 2007, Gastgeber des dritten Live-Events von Europas eSport Königsklasse, den Intel Friday Night Games der Extreme Masters. In der französischen Hauptstadt treten die besten eSportler Europas in den Disziplinen WarCraft 3 und Counterstrike vor begeisterten Zuschauern an. Im “Espace Clasquin” spielen sie um wichtige Punkte im Kampf um die Qualifikation für das Finale auf der CeBIT im März. Es geht um insgesamt EUR160.000 Preisgeld und Ruhm im professionellen eSport.

Anzeige

Brisanz erhalten die Intel Friday Night Games in Paris besonders in den WarCraft 3 Matches. Hier treten zwei Teamkollegen gegeneinender an. Manuel “4k.grobby” Schenkhuizen trifft auf den Vize-Weltmeister und Lokalmatadoren Yoan “4k.ToD” Merlo an. Yoan, muss wie sein Gegner gewinnen, um noch eine Chance auf den Titel in Europas höchster eSport-Liga zu haben.

Im Counter-Strike treten zwei Landesmeister der “ESL Pro Series” in Paris an: Das deutsche Team “Mousesports”, dass schon im Rahmen der Extreme Masters gegen das Topteam “Alternate.aTTaX” seine Klasse bewiesen hat, misst sich mit dem französischen Meister “Goodgame”. In der Gruppe A der Europaserie, ist das Team gerade einen Platz vor dem deutschen Konkurrenten.

Auch in Paris bietet ein Rahmenprogramm von Intel und den Partnern der “Extreme Masters” den zahlreichen Fans die Möglichkeit, den derzeit besten Gaming-Prozessor Intel® Core(tm) 2 Extreme auszuprobieren. Auf der Intel Racing Tour gibt es in originalgetreu nachgebauten Formel 1 Boliden die Chance auf den Hauptgewinn: ein BMW M6.

Extreme Masters Intel Friday Night Game in Paris
Freitag, 19. Januar 2007 ab 19 Uhr
Espace Clasquin, 18 Avenue du Marechal Leclerc, 92240 Malakoff

Weitere Stopps der Extreme Masters sind Moskau am 9. Februar 2007 und das große Finale auf der Computermesse CeBIT in Hannover vom 15. bis 21. März 2007.

Das Engagement von Intel im eSport
eSport ist in den letzten Jahren zum Massenphänomen herangewachsen. Die ESL, der größte eSport-Verband in Europa zählt mittlerweile über 600.000 aktive Mitglieder. “Counter-Strike” und “Warcraft 3” sind neben “Pro Evolution Soccer 6” und “FIFA 07” die beliebtesten Spiele der Liga.

Seit 2001 ist Intel Partner der ESL. Auf den “Intel Friday Night Games” im Rahmen der “ESL ProSeries”, der Bundesliga des eSport, zeigen die besten Gamer Deutschlands vor bis zu 1.000 Zuschauern ihr Können.
Intel unterstützt neben der ESL den Gaming-Clan “SK-Gaming”, eines der erfolgreichsten Teams der Welt. Deren Profis, wie die deutschen Weltmeister im FIFA 2006, die “FIFA-Zwillinge”, werden auf den Events von ihren Fans begeistert gefeiert. Neben den Profi-Teams sind ca. 700.000 Mitglieder bei “SK-Gaming” registriert.

www.intel.de/gaming
www.esl.eu/masters