Wie in den letzten Jahren üblich geworden, hat auch MSI bereits vor Messestart der CeBIT die wichtigsten Neuigkeiten angekündigt. So wird das Unternehmen in Zukunft vier verschiedene Kategorien an Notebooks anbieten. Den Anfang macht die „B-Serie“, gerichtet an Geschäftsleute, die sich über einen Fingerabdruckscanner freuen können. Es folgt die „G-Serie“ mit schnellen Grafikchips und einer High-End Ausstattung für Spiele.
Die „E-Serie“ bietet schließlich alles, was man im Unterhaltungsbereich brauchen kann: Große, hochauflösende Displays und neueste AV-Technik wie beispielsweise HDMI.
Abgeschlossen wird die Laptop-Sparte mit der „V-Klasse“, die bereits vorgestellt wurde: Günstige Notebooks mit passabler Ausstattung für Einsteiger.
In der Mainboard-Sparte wird MSI auf der CeBIT sowohl AMD als auch Intel Mainboards mit neuen Chipsätzen zeigen. Darunter finden sich Mainboards mit AMDs 690G Chipsatz wie das „K9AGM2-FIH“. Dieses bietet eine ATI Radeon X1150 Onboard-Grafik und einen HDMI-Anschluss.
Aus dem Hause Intel kommen das „P6N Diamond“ mit nForce 680 Chipsatz sowie das „P965 Platinum“ und „975X Platinum Powerup Edition“ – beide mit Intel-Chipsätzen.
Besonders interessant ist jedoch der kurze Vermerk, dass man „neben diesen Produkten auch laufende und statische Systeme auf Basis kommender Plattformen mit Intel Chipsätzen der nächsten Generation für die zukünftige 45nm-Prozessoren“ zeigen will.
Quelle: Pressemeldung
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025