Antec bringt leisen Gehäuse-Giganten mit fünf Lüftern und dualem Netzteil

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 29. Mai 2007 – Wer bisher dachte, dass doppelte Energie, maximale Kühlung und ein flüsterleiser Betrieb unter dem Dach eines PC-Gehäuses nicht möglich wären, wird jetzt eines Besseren belehrt. Denn Antec bringt das neue Case P190 auf den Markt. Es ist die jüngste Ergänzung der Performance One-Serie von Antec und ist mit dem neuen dualen Netzteil Neo-Link das bisher leistungsstärkste Gehäuse des führenden Herstellers von Computer-Hardware und Zubehör für den Upgrade- und Build-Your-Own-Markt. Für 425,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.) kommen anspruchsvolle Hochleistungs-PC-Nutzer in diesen Genuss.

Anzeige


Das duale Netzteil besteht aus einem 650 Watt und einem 550 Watt-Netzteil, die zusammen Hochleistungs-Komponenten wie Multicore-CPUs, Grafikkarten und 10.000 RPM-Festplatten ordentlich mit Energie versorgen. Die Systemkomponenten profitieren darüber hinaus von dem großzügigen Innenraum des Gehäuses und den erweiterten ATX-Funktionen.

Damit Hochleistungskomponenten problemlos funktionieren, hat Antec das P190 auf extreme Kühlung ausgelegt: An der Seite des Gehäuses ist der „Big Boy“ angebracht – der bisher größte Lüfter von Antec: ein 200mm Lüfter mit drei einstellbaren Geschwindigkeiten. Oben am Case befinden sich zudem zwei 140mm Lüfter, ebenfalls mit einer dreistufigen Geschwindigkeitsregelung, so dass der Nutzer zwischen maximaler Kühlung und minimaler Lautstärke wählen kann. Ein weiterer 120mm Lüfter ist an der Rückseite des P190 angebracht und sorgt dort für noch mehr Kühlung. Der fünfte Lüfter befindet sich in der unteren Kammer neben dem dualen Netzteil. Herausnehmbare Luftfilter schützen das System vor Staub.

Das Power-Gehäuse wurde für einen extrem leisen Rechnerbetrieb entwickelt. Die großen Lüfter drehen sich langsam und sehr leise und können große Luftmassen bewegen. Die Seitentüren des P190 sind mit einem zweilagigen schalldämmenden Material versehen: So bleibt der PC-Betrieb flüsterleise, auch wenn alle Lüfter auf Hochtouren laufen. Für eine weitere Geräuschreduzierung sorgen die Gummidichtungen aus Silikon, die in allen Festplattenschächten Vibrationen vermeiden.

Das P190 besitzt ein optimales Kabelmanagement-System. Alle Kabel werden hinter dem Motherboard entlang geleitet. Das vermeidet einen störenden Kabelsalat. Zudem besitzt das Gehäuse Anschlüsse für eine externe Wasserkühlung und ist an der Frontseite mit USB 2.0-, FireWire/i.Link- und HD-Audio-Anschlüssen ausgestattet. Somit können Anwender schnell und einfach verschiedene Multimedia-Geräte anschließen.

„Die Kombination aus unserem innovativen Netzteil Neo-Link, fortschrittlicher Kühlung und geräuschereduzierenden Funktionen macht das P190 zu einem Hochleistungsgehäuse“, sagt Scott Richards, Senior Vice President von Antec. „Da Systeme und Komponenten sich auf Grund steigender Ansprüche kontinuierlich weiter entwickeln, bietet Antec mit dem P190 das perfekte Gehäuse für alle, die ein extrem starkes System aufbauen wollen.“

Das P190 wird im Februar bei allen führenden Distributoren, Resellern und E-Shops, wie Ingram Micro, JET COMPUTER, Tech Data, www.amazon.de oder www.cyberport.de erhältlich sein. Antec gewährt auf das Gehäuse eine Qualitätsgarantie von drei Jahren.