Kundenfreundliches Verpackungsdesign erleichtert die Orientierung: Verbatim mit neuem Global Branding

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Eschborn, 17. Juli 2007 – Verbatim, der Spezialist für Speichermedien, führt ein neues Verpackungsdesign ein. Das weltweite Branding erleichtert Kunden durch ein spezielles Farbsystem die Orientierung. Alle Produkte, wie z.B. unterschiedliche Speicherformate, lassen sich so ganz einfach identifizieren. Die Webseiten von Verbatim wurden im Zuge des neuen Global Brandings ebenfalls aktualisiert.

Anzeige

Im Juli 2007 führt Verbatim weltweit neue und einheitliche Verpackungen ein. Mit dem global einheitlichen Look erleichtert Verbatim den Kunden die Orientierung. “Die zunehmende Globalisierung und Mobilität machen heute eine einheitliche
Kundenkommunikation über Landesgrenzen hinweg notwendig. Dabei ist das Verpackungsdesign ein wesentliches Element, denn Kunden erkennen Produkte und Hersteller in erster Linie am äußeren Erscheinungsbild”, sagt Rüdiger Theobald, Business Development und Marketing Manager Verbatim EUMEA.

Kernelement des Global Brandings ist das neue Farbkodierungssystem. Die Kunden können jetzt mit Hilfe unterschiedlicher Verpackungsfarben einzelne Produkte schnell zuordnen und die verschiedenen Speicherkapazitäten und Formate bei DVD- und
CD-Rohlingen, USB-Drives sowie Flash Cards mühelos unterscheiden. “Jedes Verbatim Produkt ist anhand seiner Verpackungsfarbe eindeutig zu identifizieren. Darüber hinaus erhöht das neue Design die Sichtbarkeit und den Wiedererkennungswert unserer
Marke”, sagt Theobald.

Im Zuge des neuen Global Brandings hat Verbatim außerdem die Marketing- und POS-Materialien wie Aufsteller und Regalsysteme aktualisiert sowie alle Webseiten auf den neusten Stand gebracht. “Damit sind wir nun sehr gut aufgestellt, um den
Durchverkauf im Handel zu forcieren und die Qualität unserer Produkte in einem weltweit einheitlichen Design unter Beweis zu stellen”, sagt Theobald.