Alles im Griff – Der BenQ SP820 mit ultrahellen 4.000 ANSI-Lumen

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Hamburg, 19. September 2007 – BenQ präsentiert Ende September den Daten- und Video-Projektor SP820, der für den Einsatz in großen Konferenzräumen oder Bildungsstätten bestimmt ist. Das Installationsgerät überzeugt durch äußerst helle 4.000 ANSI-Lumen. Dank der praktischen Größe (H: 8,8 cm, B: 30 cm, T: 24,4 cm) sowie des vorhandenen Seiten-Griffs ist der BenQ SP820 zusätzlich sehr flexibel und lässt sich ganz einfach transportieren. Der empfohlene Verkaufpreis für den BenQ SP820 ist 1.599 Euro.

Anzeige

Mit einer echten XGA-Auflösung (1.024 & 768 Pixel) und ultrahellen 4.000 ANSI-Lumen ist der BenQ SP820 aktuell einer der lichtstärksten DLP™-Projektoren seiner Klasse auf dem Markt. Das Gerät überzeugt außerdem durch einen Kontrastwert von 2.000:1 und ein 5-Segment-Farbrad. Dem Präsentator stehen insgesamt fünf Anwendungsmodi (Präsentation, spielen, dynamisch, Standard und Kino) zur Verfügung, um die Projektion entsprechend der Anforderung optimal auszusteuern. Die einzelnen Funktionen des BenQ SP820 lassen sich einfach über eine Fernbedienung mit Laserpointer ansteuern, so dass sich der Anwender frei im Präsentationsraum bewegen kann.

Der XGA-Projektor ist mit einem sRGB-Farbraum-Modus ausgerüstet, der die klare Farbwiedergabe bei der Bildprojektion unterstützt. Zusätzlich kann der Anwender die Farben Rot, Grün, Blau, Cyan, Magenta und Gelb anpassen, indem er die Farbintensität selbstständig reduziert oder erhöht.

Höchste Flexibilität garantiert bei dem BenQ SP820 die Unterstützung aller gängigen Videosignale wie HDTV, NTSC, PAL und SECAM sowie weiterer zahlreicher Anschlussmöglichkeiten wie PC, RGB VGA-Analog, DVI (HDCP), S-Video, Composite Video/Audio und RS232 D-Sub.

Technische Spezifikationen BenQ SP820

Irrtümer und Änderungen vorbehalten