HD 2900 Pro mit 512 Bit Interface

HIS bestätigt Radeon HD 2900 mit 512 Bit Speicheranbindung

Vor ein paar Tagen berichteten wir über eine Produktvorstellung der Firma HIS im Internet, auf der eine Radeon HD 2900 Pro mit einem 512 Bit Speicherinterface gezeigt wurde. Dies weckte die Hoffnung, die HD 2900 Pro könnte ein echter Preis-Leistungstipp werden, da sie sich damit deutlich näher an einer HD 2900 XT bewegen würde als mit schmalem 256 Bit Interface. Nur einen Tag später folgte dann das indirekte Dementi seitens AMD: Die genannte Karte solle nur mit einem 256 Bit Interface kommen.

Anzeige

Nun hat jedoch HIS den Kollegen von Computerbase gegenüber bestätigt, dass die HD Radeon 2900 Pro definitiv mit einem 512 Bit Interface kommen wird – zumindest vom genannten Hersteller.
Es bleibt abzuwarten, welche Karten dieser Generation tatsächlich auf den Markt kommen werden. Denkbar wären nach bisherigem Stand aber durchaus zwei verschiedene Modelle. Die Radeon HD 2900 von HIS soll am 1. Oktober für rund 230 Euro in den Handel kommen – vorerst in einer limitierten Auflage.

Quelle: CB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.