Hitachi baut Channel Unterstützung weiter aus

„Partners First“ von Hitachi setzt unter anderem auf 24 Stunden Erreichbarkeit in sechs verschiedenen Sprachen

(Auszug aus der Pressemitteilung)

San Jose, USA, 27. September 2007 – Der Festplattenhersteller Hitachi Global Storage Technologies (Hitachi GST) gibt heute die Erweiterung seines weltweiten Channel Programms „Partners First“ bekannt. Das umfassende Programm unterstützt Hitachi GST Kunden und Partner durch zahlreiche technische Hilfsprogramme und die Bereitstellung aktueller Informationen im Internet. Die neuen zusätzlichen Angebote erleichtern Partnern die Vermarktung von Hitachi GST Festplatten. Unter anderem können Kunden in sechs verschiedenen Sprachen den Support weltweit nutzen.

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„Hitachi macht es sich zur Aufgabe seinen Channel Partnern durch innovative Lösungen einen hohen Mehrwert zu schaffen“, sagt George Silva, Senior Vice President, World Wide Sales and Operations, Hitachi GST. „In Anbetracht der Komplexität der globalen Märkte und den unterschiedlichen Anforderungen, bietet das „Partners First“ Programm unseren weltweiten Channel Partnern den Zugang zu kundenfreundlich aufbereiteten Informationen und Materialien, die ihnen helfen, ihre Ziele zu erreichen und ihre Kunden zufrieden zu stellen.“

„Hitachi ist strategischer Partner für Avnet. Das Partners First Programm hilft uns bei der Steigerungen unserer Produktivität. So werden wir den Anforderungen des Marktes und der Kunden gerecht“, so Raji Suman, European Product Marketing and Materials Director von Avnet Technology Solutions. „Das XSell Bonusprogramm von Hitachi ist unserer Meinung nach eines der besten auf dem Markt. Weitere Partners First Angebote wie der 24 Stunden Service in mehreren Sprachen sowie der Channel Resources Guide unterstützen das Wachstum beider Unternehmen in allen Regionen, in denen wir vertreten sind.“

Das Partners First Programm für Channel -und OEM Partner basiert auf drei Stufen: Black (höchste Stufe), Silver (mittlere Stufe) und Red (Einsteiger). Diese Abstufungen richten sich nach den vertikalen Marktsegmenten in denen der Kunde tätig ist, und dem generierten Umsatz. Entsprechend der jeweiligen Stufe haben die Partner Zugriff auf Materialien, Know-how, Bonusprogramme und technische Unterstützung.

Das Hitachi „Partners First“ Programm im Detail:

  • 24 Stunden Service in mehreren Sprachen – Partner haben die Möglichkeit, Schulungsunterlagen im Internet unter www.hitachigst.com/partners herunterzuladen und ihre Fachkenntnisse zu verbessern. „Partners First“-Mitglieder profitieren von einem 24 Stunden Service, der von Fachkräften über das Internet betreut wird. Zudem gibt es eine channel-spezifische, mehrsprachige Telefonauskunft. Der Support ist derzeit in sechs Sprachen, u.a. auch in Deutsch, verfügbar. Weitere Sprachen werden folgen.
  • Umfangreiche Unterstützung – Partner haben direkten Kontakt zu lokalen Ansprechpartnern von Hitachi. Sie können sich persönlich über aktuelle technische Entwicklungen erkundigen. So kann zudem die Verfügbarkeit im lokalen Markt beschleunigt werden. Mitglieder können des Weiteren Retourenware nachverfolgen und Garantieansprüche über ein onlinebasiertes Automated Return Material Authorization (ARMA) Tool geltend machen. Das interaktive Web-Tool, HDD Info Hub, erleichtert den Vergleich von Festplattenspezifikationen unterschiedlicher Hersteller.
  • Newsletter – Einmal im Quartal erscheint der Newsletter „Partner Tech Bytes“; derzeit in sechs Sprachen. Der Newsletter informiert die Partner über neueste technische Entwicklungen, Datenblätter, Neuerungen im Supportbereich sowie exklusive Online-Events.
  • Print-on-Demand (POD) – POD liefert kundenspezifische Informationen im Print-Format. Zudem sind Vorlagen für Marketing Unterlagen erhältlich, wie Internetbanner, Gesamtproduktübersicht, Produktbeschreibungen und interaktive CDs, um die Verkaufsabwicklung zu erleichtern.
  • X-Sell Channel Incentive Program – Ein mehrsprachiges internetbasiertes Angebot für Distributoren, das dem Vertrieb Produktinformationen sowie Informationen zu zielorientierten Incentives bereitstellt. Registrierte Mitglieder können hier auch Details zum Bonusprogramm erhalten.
  • Channel Resources Guide – Das Handbuch vermittelt Grundwissen zum Festplattengeschäft sowie zur Kompatibilität und erläutert technische Aspekte von der Entwicklung und Integration von Festplatten. Zudem beschreibt das Handbuch verschiedene Applikationen und die mögliche Kooperation mit Hitachi Design Studios.
  • Marketing Support – Umfassende Marketing Unterstützung beim Ausrichten von Fachmessen und Kundenveranstaltungen durch Bereitstellung von Materialien, Onlinedatenbanken und mehr.

Weitere Informationen zu den Hitachi Channel Partner Programmen finden Sie im Internet unter www.hitachigst.com/partners.