Mozartkugel: der neue Bluetooth-Lautsprecher MBS-100 für grenzenlosen Musikgenuss

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Düsseldorf, 11. Oktober 2007 – Sony Ericsson kündigt heute den portablen Bluetooth-Lautsprecher MBS-100 an. In edlem Design sorgt der kugelförmige Lautsprecher für den passenden Sound. Die Boxen können dank Bluetooth-Streaming und integriertem Akku ohne jegliche Kabel betrieben werden und sehen damit nicht nur stylisch aus sondern sind auch bestens zu transportieren. Kompatibel mit dem MBS-100 sind Handys, die den Funkstandard A2DP unterstützen, wie beispielsweise das neue Walkman-Handy W910i.

Anzeige

Unkompliziertes Handling
Binnen Sekunden lässt sich der MBS-100 mit jedem Handy koppeln, dass den Bluetooth-Standard A2DP (Stereo-Bluetooth-Streaming) unterstützt. Der Standard sorgt für eine reibungslose Datenübertragung und somit für hervorragende Soundqualität – ohne Kabelsalat. Mit Strom versorgt wird die Box über einen integrierten Akku, der für bis zu fünf Stunden Musik ausreicht.

Klein und beweglich
Dank seines kompakten Designs – der MBS-100 hat einen Durchmesser von nur 10cm – lässt sich der Bluetooth-Lautsprecher problemlos überall hin mitnehmen. Die mitgelieferte Tasche bewahrt den Lautsprecher vor Kratzern und sonstigen Schäden.

„Der Bluetooth-Lautsprecher MBS-100 ist ein absolutes Statement in Sachen Design und intelligenter Umsetzung von Technik“, so Gunter Thiel, Marketingleiter von Sony Ericsson Deutschland. „Ob zu Hause oder unterwegs auf Reisen – der MBS-100 ist ein Designobjekt und dabei auch technisch beeindruckend, wie der exzellente Sound beweist. Sony Ericsson zeigt damit wieder einmal, dass das Unternehmen bei der Anwendung der Bluetooth-Technologie führend ist.“

Der MBS-100 wird ab dem 4. Quartal 2007 erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 79.- Euro.

Bluetooth-Autofreisprecheinrichtung HCB-105
Die Bluetooth-Autofreisprecheinrichtung HCB-105 ist das zweite Gerät, das Sony Ericsson heute ankündigt. Diese Auto-Freisprechlösung im Kleinformat erfordert keine Installation und eignet sich daher für ideal für den Betrieb in verschiedenen Fahrzeugen. Bei Klang und Ausdauer muss man hierfür keine Abstriche hinnehmen. Die HCB-105 lässt sich an der Sonnenblende festklemmen und wird über zwei Tasten gesteuert: Über diese kann man das Gerät ein- und ausschalten, Gespräche entgegennehmen und beenden und die Lautstärke einstellen. Die Gesprächsqualität ist exzellent und der Anwender kann sich mehr auf das Verkehrsgeschehen konzentrieren.

Mit einer Gesprächszeit von bis zu 25 Stunden und einer Standby-Zeit von bis zu 700 Stunden gibt die HCB-105 ihrem Besitzer die Möglichkeit, selbst auf den längsten Fahrten immer erreichbar zu bleiben. Die Bluetooth-Autofreisprecheinrichtung HCB-105 wird ab dem 1. Quartal 2008 erhältlich sein. Die UVP liegt bei 75,- Euro.