NVIDIA bringt GeForce 8800M GPUs für Notebooks

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Santa Clara, Kalifornien, 19. November 2007 – NVIDIA präsentiert zwei neue GeForce 8800M GPUs für Notebooks: Der GeForce 8800M GTX und GeForce 8800M GTS bieten eine ultimative Performance und machen Notebooks fit für die neuesten DirectX-10-Spiele.

Anzeige

Spiele wie „Crysis“, „Unreal Tournament 3“ und „Call of Duty 4“ bieten kinoreife Spieleerlebnisse, und Notebooks mit den neuen NVIDIA-GPUs GeForce 8800M GTX und 8800M GTS sind die ideale Plattform für mobile Gamer. Die neuen GPUs unterstützen sowohl DirectX 10 als auch DirectX 9 und sind deutlich leistungsfähiger als ihre Vorgänger.

Mit NVIDIAs PureVideo-HD-Engine erlauben die GPUs zudem das Abspielen von hochauflösenden HD-DVD-, Blu-ray- und HD-Filmen. Dabei entlastet PureVideo die CPU und übernimmt die HD-Dekodierung. Dadurch wird die Akkulaufzeit von Notebooks gesteigert. NVIDIAs PowerMizer-Technologie schafft zudem eine ausgewogene Balance zwischen Akkulaufzeit und Performance.

Notebooks mit den beiden NVIDIA-GPUs sind in Kürze in Europa bei AIRIS, Chiligreen, Cizmo, Cybersystem, Ergo, Nexoc, Novatech, Plaisio, Rock und XXODD erhältlich; in Nordamerika bei Alienware, Eurocom, Gateway und Sager; in der Region Asia Pacific bei MouseComputer und Pioneer Computers sowie in Indien bei Connoiseur.

„Für unsere neuen 17- und 15-Zoll-Notebooks Area-51 m17x und Area-51 m15x waren nur die besten Komponenten mit den neusten Technologien gut genug – vom Design bis zur DirectX-10-Grafik“, sagt Frank Azor, Executive Vice President von Alienwares Product Group and Marketing. „Deshalb haben wir auch auf die Power und Detailtreue der GeForce 8800M GTX gesetzt.“

„Mit den neuen GeForce-GPUs bieten Notebooks Gamern ultimative Spieleerlebnisse“, ergänzt Cervat Yerli, CEO von Crytek. „Wer den ganzen visuellen Realismus von Crysis erleben möchten, dem sind Notebooks mit GeForce 8800M ein Muss.“