(Auszug aus der Pressemitteilung)
München, 19. Dezember 2007 – NVIDIA hat jetzt die neue Community-Website CUDAZone gestartet. Sie richtet sich an High-Performance-Computing-Entwickler und unterstreicht NVIDIAs Engagement für die wachsende Community von Anwendern, die NVIDIAs GPU-Supercomputing-Familie Tesla und die Software-Entwicklungs-Tools CUDA einsetzen.
CUDAZone ist als weltweiter Treffpunkt für Supercomputing-Profis, Entwickler, Forscher und andere Interessenten gedacht, die mehr über CUDA und Tesla wissen möchten. Die Website stellt unter anderem White Papers zu Programmier-Techniken, Anwenderbeispiele, Diskussions-Foren, kostenlose CUDA-Downloads, Code-Beispiele, aktuelle Neuigkeiten und Eventkalender zur Verfügung.
CUDA ist die bislang einzige C-Programmierumgebung für Grafikprozessoren (GPUs). Seit ihrer Einführung im Februar 2007 hat sie Ingenieure, Wissenschaftler und Geophysiker dabei unterstützt, immense Datenmengen bis zu 400mal schneller zu bearbeiten als mit herkömmlichen Lösungen.
„Die Unterstützung von CUDA seitens der HPC-Community ist phänomenal“, sagt Andy Keane, General Manager GPU Computing bei NVIDIA. „Jeden Tag bekommen wir zahlreiche begeisterte E-Mails von Anwendern, deren Workflow mit Geschwindigkeiten beschleunigt wurde, die sie nicht für möglich gehalten hätten. CUDAZone stellt Anwendern alle aktuellen Informationen, Downloads und Updates unter einem Dach zur Verfügung.“
NVIDIAs CUDAZone ist unter nvidia.de/cuda erreichbar. Dort gibt es auch alle CUDA-Downloads.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025