6 Hi-Speed USB-Sticks mit 4 & 2 GByte - Seite 7

Anzeige

ATP ToughDrive Mini 2 GByte

Als Besonderheit haben wir den “ATP ToughDrive Mini” mit 2 GByte im Test. Aufgrund der Kapazität wird er zwar nicht in den Vergleich der Geschwindigkeiten mit aufgenommen, er soll hier aber trotzdem vorgestellt werden. Der Stick wird auch mit vier Gigabyte angeboten, nur leider waren momentan keine Samples verfügbar. Hartware.net wird aber versuchen, einen Test der Version mit 4 GByte nachzuholen.


ATP ToughDrive Mini

Der ATP ToughDrive Mini erreichte uns ohne Verpackung. Das Gehäuse besteht aus Gummi und sollte den Stick eigentlich genauso resistent gegen Wasser und Stöße machen wie die anderen bisher getesteten Sticks mit diesem Gehäuse-Konzept. Nur dass der ATP ToughDrive Mini ausgesprochen klein und kompakt ausfällt. Er scheint höchstens ein Drittel des Volumens des Patriot Xporter XT 200x auszufüllen und ist der kleinste bisher getestete Hi-Speed-Stick.

Die blaue LED des ATP ToughDrive Mini blinkt langsam, solange der Stick angeschlossen ist. Wenn Daten übertragen werden, blinkt die LED deutlich schneller. Vorinstalliert findet man ein Utility zum Partitionieren und Verschlüsseln des Sticks, zudem wird die Software “Carry it Easy” mitgeliefert. Damit lassen sich E-Mails, Bookmarks etc. synchronisieren und es wird die Möglichkeit geboten, mit dem Internet Explorer von Microsoft und dem Mozilla Firefox zu surfen, ohne auf dem Wirts-PC Spuren von der Session zu hinterlassen. Das Gesamtpaket aus Software und Dokumenten verbraucht etwas mehr als 7 Megabyte an Speicherplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert