Quake 4
Der vierte Teil der Quake-Serie verwendet die bekannt anspruchsvolle Doom3-Engine (OpenGL) von id Software, besitzt aber einige Verbesserungen hinsichtlich Bildqualität und Detaillierungsgrad.

Quake 4 Screenshots
Quake 4 wurde mit der Vollversion sowie einem eigenen Timedemo bei „High Quality“ getestet – wie im Benchmarking-Report beschrieben.
Quake 4
Intel Core 2 Extreme X6800, 2 GByte RAM, Windows XP
|
1920×1200 |
GeForce 9800 GX2 |
Radeon HD 3870 X2 |
GeForce 8800 GTS 640 SLI |
GeForce 8800 Ultra |
GeForce 7950 GX2 |
Radeon HD 2900 XT |
Radeon HD 3870 |
GeForce 8800 GTX |
Radeon HD 3850 |
GeForce 8800 GTS 512 |
Radeon HD 2900 Pro |
GeForce 8800 GT |
GeForce 7900 GTX |
GeForce 8800 GTS |
GeForce 9600 GT |
GeForce 8800 GTS 320 |
Radeon X1950 XTX |
GeForce 8600 GTS |
Radeon X1950 Pro |
Radeon HD 2600 XT G4 |
GeForce 7600 GT |
GeForce 8600 GT |
Radeon HD 2600 XT |
|
|
Quake 4 – FSAA 4x / AF 8x
Intel Core 2 Extreme X6800, 2 GByte RAM, Windows XP
|
1920×1200 |
Radeon HD 3870 X2 |
GeForce 8800 GTS 640 SLI |
GeForce 9800 GX2 |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 2900 XT |
GeForce 7950 GX2 |
Radeon HD 3850 |
GeForce 8800 Ultra |
Radeon HD 2900 Pro |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 7900 GTX |
Radeon X1950 XTX |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GT |
GeForce 8800 GTS |
GeForce 9600 GT |
GeForce 8800 GTS 320 |
Radeon X1950 Pro |
GeForce 8600 GTS |
Radeon HD 2600 XT G4 |
Radeon HD 2600 XT |
GeForce 7600 GT |
GeForce 8600 GT |
|
|
Dagegen zeigt sich die GeForce 9800 GX2 in Quake 4 wechselhaft. Liegt sie bei Standard-Einstellungen noch knapp vorn, fällt sie bei höherer Bildqualität deutlich hinter die Radeon HD 3870 X2 zurück.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025