Saitek Cyborg Gaming-Maus - Seite 5

Anzeige

Fazit

Die Cyborg Maus von Saitek gefällt. Im Praxistest überzeugt die Gaming-Maus mit einem leistungsstarken und präzisen Laser-Sensor und einer hervorragenden Ausstattung. Mehr Tasten als Saiteks Cyborg Nager bietet derzeit wohl keine Spieler-Maus. Gefallen fanden wir auch am neuartigen Design für die beiden Standard-Seitentasten und der weit unten platzierten, zusätzlichen Taste für den Daumen. Der 4-Wege-Hat-Switch ist ebenfalls ein nettes Extra, schlecht erreichbar sind hier jedoch die Punkte für „nach oben“ und „nach unten“. Eher schlechte Qualität haben jedoch die beiden Haupttasten: Diese sind zu weich und haben teils zu viel Spiel. Bei unserem Testmuster war zudem die rechte Taste beim Klicken deutlich zu laut.


Saitek Cyborg Gaming Maus

Dank verstellbarer Größe passt sich die Cyborg Maus problemlos verschiedenen Händen an. Dass dies auch noch motorisiert erfolgt, ist eine nette Spielerei, macht den Nager allerdings ein ganzes Stück schwerer. Hervorragend dafür die Verarbeitung der Mechanik: Der verstellbare Hinterbau sitzt felsenfest, auch nach häufigem Verstellen wackelt nichts.
Insgesamt kann man Saiteks Cyborg Maus durchaus empfehlen, wenn man sich einmal abseits der bekannten Pfade bewegen möchte. Der Nager fährt mit zahlreiche Neuheiten auf und ist insgesamt sehr gut ausgestattet. Der hierfür recht niedrige Preis von rund 34 Euro lässt einen dann bei den wenigen Schwächen (klapprige Haupttasten) auch mal ein Auge zudrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert