Kurze Distanz, brillante Bilder – Der BenQ MP512ST für Gamer und Filmliebhaber

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Hamburg, 9. Juli 2008 – BenQ präsentiert den neuen DLP™-Projektor MP512ST, der dank seiner Kurzdistanzlinse gerade bei begrenzten Platz- und Raumverhältnissen optimal eingesetzt werden kann. Die asphärische Linse ermöglicht, dass auch aus sehr kurzer Entfernung große brillante Bilder projiziert werden können. Die umfangreichen Anschlussmöglichkeiten wie etwa eine HDMI™-Schnittstelle, helle 2.200 ANSI-Lumen, ein Kontrastwert von 2.500:1, eine SVGA-Auflösung (800 x 600) sowie zwei integrierte 5-Watt-Stereo-Lautsprecher machen den MP512ST zum perfekten Home-Entertainer: Spielekonsolen–Fans von Wii™, PlayStation3® oder Xbox 360® und Filmbegeisterte kommen somit voll auf ihre Kosten. Der BenQ MP512ST ist ab August 2008 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 699 Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Anzeige

Der MP512ST ist ideal für interaktive Gaming-Events oder Filmabende geeignet, da sich dank des kurzen Projektionsabstandes alle Personen frei im Raum bewegen können, ohne die Bildbetrachtung zu stören. Im Vergleich zu herkömmlichen Geräten kann der Abstand um circa die Hälfte reduziert werden, so dass aus nur einem Meter Entfernung eine Bilddiagonale von rund 140 cm (55 Zoll) möglich ist. Zudem macht der hochglänzend weiße Projektor im stylischen Design auch optisch eine exzellente Figur und ist mit einem Gewicht von nur 2,2 kg äußerst mobil einsetzbar.

Dank der Wandfarbenkorrektur kann auf eine spezielle Leinwand verzichtet werden. Bis zu sechs Farben können am Gerät eingestellt werden, so dass die Projektion farblich dem Untergrund angepasst wird und ein originalgetreues Bild ohne Farbstich entsteht. Praktisch für unterwegs ist obendrein die Schnellkühlfunktion: Der Projektor kühlt in circa 30 Sekunden ab, so dass das Gerät bei Bedarf auch sofort mitgenommen werden kann.

Für eine hervorragende Bildqualität sorgen das 5-Segment-Farbrad und die BrilliantColor™-Technologie. Diese stellt sicher, dass bei hoher Lichtstärke die Farben innerhalb des sRGB-Farbraums deutlich lebendiger und farbechter, besonders bei Mischfarben (bis zu 50 Prozent und mehr), wirken. Außerdem kann der Nutzer dank des unabhängigen Farbmanagements Farben individuell steuern, um Farbnuancierung und Sättigung aufeinander abzustimmen.