Toshiba stellt auf der IFA in Berlin robuste Designer-Festplatten vor

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Neuss, 25. August 2008 – Die Toshiba Storage Device Division stellt auf der IFA in Berlin neue externe Designer-Festplatten vor, die besonders kompakt und robust sind.

Anzeige

Die IFA, die vom 29. August bis 3. September 2008 in Berlin stattfindet, ist die weltweit wichtigste Publikums- und Ordermesse für Consumer Electronics. Als Schaufenster für Innovationen und zu- kunftweisende Technologien zieht die IFA jährlich tausende von Besuchern aus aller Welt in ihren Bann. 2008 wird eine Rekordbeteiligung von 1.212 Ausstellern aus 32 Ländern erwartet.

Die Toshiba Storage Device Division zeigt auf der IFA in Halle 21A, Stand 101, ihre neuen externen 2,5-Zoll-Laufwerke. Sie bieten mit Speicherkapazitäten von 160 GB, 250 GB und 320 GB Platz für große Datenmengen, beispielsweise für Fotos, Videos oder Musik-Streams, und sind außerdem wegen ihres Designs ein echter Blickfang. Die neuen Laufwerke sind so kompakt, dass sie bequem auf jede Handfläche passen.

Die in den drei Farbvarianten „Gecko Green“, „Hot Rod Red“ und „Carbon Grey“ erhältlichen Laufwerke verfügen über interne Schutzmechanismen (Shock Protection), die sie vor vorzeitigem Verschleiß durch die alltägliche Beanspruchung schützen.