Crysis
Der inoffizielle Nachfolger des Spiele-Hits „Far Cry“ basiert auf einer eigenen, hochmodernen Engine (CryEngine), die mit zahlreichen Features, schöner und zum Teil wirklichkeitsgetreuer Grafik auch High-End Grafikkarten in die Knie zwingt.
Getestet wurde mit der Vollversion und dem HOCBench-Tool in den Einstellungen „Medium“ mit 4x Full-Scene Anti-Aliasing und 8x anisotroper Filterung sowie „Very High“, einmal ohne und einmal mit 4x FSAA und 8x AF.
Crysis (med) – FSAA 4x / AF 8x
Intel Core 2 Duo 3.33 GHz, 2 GByte, Intel X38, Windows Vista
|
1280×1024 |
Radeon HD 4870 |
GeForce GTX 260 |
Radeon HD 4850 |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 3850 |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 4670 CrossFire |
Radeon HD 4670 |
GeForce 9500 GT |
GeForce 8600 GTS |
GeForce 8600 GT |
|
|
1680×1050 |
Radeon HD 4870 |
GeForce GTX 260 |
Radeon HD 4850 |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 3850 |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 4670 CrossFire |
Radeon HD 4670 |
GeForce 9500 GT |
GeForce 8600 GTS |
GeForce 8600 GT |
|
|
1920×1200 |
Radeon HD 4870 |
GeForce GTX 260 |
GeForce 9800 GTX |
Radeon HD 4850 |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 3850 |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 4670 CrossFire |
Radeon HD 4670 |
GeForce 9500 GT |
GeForce 8600 GTS |
GeForce 8600 GT |
|
|
Crysis (very high)
Intel Core 2 Duo 3.33 GHz, 2 GByte, Intel X38, Windows Vista
|
1280×1024 |
Radeon HD 4670 CrossFire |
Radeon HD 4870 |
GeForce GTX 260 |
Radeon HD 4850 |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GT |
Radeon HD 3870 |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3850 |
Radeon HD 4670 |
Radeon HD 4650 |
|
|
1680×1050 |
Radeon HD 4670 CrossFire |
Radeon HD 4870 |
GeForce GTX 260 |
Radeon HD 4850 |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 3850 |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 4670 |
Radeon HD 4650 |
|
|
1920×1200 |
Radeon HD 4670 CrossFire |
Radeon HD 4870 |
GeForce GTX 260 |
Radeon HD 4850 |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GT |
Radeon HD 3870 |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3850 |
Radeon HD 4670 |
Radeon HD 4650 |
|
|
Crysis (very high) – FSAA 4x / AF 8x
Intel Core 2 Duo 3.33 GHz, 2 GByte, Intel X38, Windows Vista
|
1280×1024 |
Radeon HD 4670 CrossFire |
Radeon HD 4870 |
GeForce GTX 260 |
GeForce 9800 GTX |
Radeon HD 4850 |
GeForce 8800 GT |
GeForce 8800 GTS 512 |
Radeon HD 3870 |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3850 |
|
|
1680×1050 |
Radeon HD 4670 CrossFire |
Radeon HD 4870 |
GeForce GTX 260 |
Radeon HD 4850 |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 8800 GT |
GeForce 8800 GTS 512 |
Radeon HD 3870 |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3850 |
|
|
1920×1200 |
Radeon HD 4870 |
Radeon HD 4670 CrossFire |
GeForce GTX 260 |
Radeon HD 4850 |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 9800 GTX |
Radeon HD 3870 |
GeForce 8800 GT |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3850 |
|
|
Mit der Radeon HD 4650 war Crysis bei Anti-Aliasing und anisotroper Filterung leider nicht möglich. Die 4670 streckte bei „very high“ mit FSAA und AF die Waffen. Dagegen war 4670-CrossFire überraschend schnell, manchmal erstaunlicherweise sogar mehr als doppelt so schnell wie eine einzelne 4670.
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025