MP3-Player rettet Skifahrer

Display-Beleuchtung wird zum Schutzengel

Einen MP3-Player mit sich führen: Das scheint die beste Möglichkeit zu sein aus einem verschneiten Gebirge Rettung zu erlangen. Zumindest funktionierte es bei französischen Ski-Fans, die in der Süd-Schweiz nachts vom Weg abkamen. Bei Temperaturen um die -15°C hätten sie die Nacht alleine kaum überstanden. Ein Helikopter entdeckte die Skifahrer jedoch, da der Pilot das beleuchtete Display ihres MP3-Players vom Himmel aus erspähen konnte.

Anzeige

Das Suchteam war gestartet, da die Skifahrer zuvor über ihr Mobiltelefon einen letzten Anruf ausführten, bevor der Akku den Geist aufgab. Letzten Endes musste der MP3-Spieler also einspringen, um die Position der französischen Sportfans zu verkünden.

Welcher Marke die glücklichen Ski- und Technikfans ihre Rettung verdanken, bleibt leider ein Geheimnis.

Quelle: TechRadar

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.