Corsair Flash Survivor Extremtest - Seite 6

Extremtest: Corsairs robuster USB-Speicherstick muss einiges aushalten

Anzeige

100.000 Volt + 2.000 Watt

Gekocht, eingefroren, überfahren, gebadet, zum Spielzeug gemacht – der Corsair Flash Survivor hat schon in so manchem Hardware-Tester kreatives Zerstörungspotential freigesetzt. Auch Hartware.net hat sich dem robusten Speicher angenommen. Wir wollen aber die Experimente unserer Kollegen nicht wiederholen, sondern ergänzen. Denn es gibt da noch etwas, das bisher nicht bedacht wurde: Was passiert mit dem USB-Stick, wenn man vom Blitz getroffen wird?

Ergebnis: Die Hülle des Corsair Flash Survivors fungiert wie ein Faraday-Käfig, daher machen dem Stick selbst die 100.000 Volt der Teslaspule nichts aus. Erst der hohe Wärmeeintrag, der durch die Zweckentfremdung als Plasmalautsprecher entsteht, führt dazu, dass das Innenleben des USB-Sticks im wahrsten Sinne des Wortes geröstet wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert