Megahalems und Thor’s Hammer Kühler - Seite 5

Neuer High-End-Kühler macht aus Thor's Hammer ein Hämmerchen

Anzeige

Xigmatek Thor’s Hammer (S126384)

Hersteller: Xigmatek
Anbieter: z.B. Caseking
Preis: ca. 50 Euro

Wie eingangs bereits angedeutet enttäuschte Thor’s Hammer aus dem Hause Xigmatek nicht nur aufgrund der weniger guten Kühlleistung. Auch die Mainboard-Montage war ein regelrechter Graus – mit das Schlechteste, was uns bislang widerfahren ist. Sind Materialgüte und Verarbeitung noch als sehr gut zu bezeichnen, kann die Montage keineswegs überzeugen.

Enttäuschende Kühlleistung auf der LGA775 Testplattform



Grausige Montage – aber gute Materialgüte und Verarbeitung

Trotz Direct Touch (H.D.T.) Technologie und 8 mm starken U-Heatpipes und zusätzlichem Kühlstäbenverbund zwischen Kühlbodenverbund und Lamellen war die Kühlleistung wenig überzeugend. Damit ist das kein wirklich stimmiges Angebot, eher als Thor’s „Hämmerchen“ zu bezeichnen und insgesamt betrachtet enttäuschte das Gesamtpaket. Die Einlassung seitens Xigmatek, diesen Kühler auf den Core i7 ausgerichtet zu haben, mag zwar gelten, ändert aber nichts daran, dass die Ergebnisse auch auf LGA775 Plattformen besser hätten sein müssen. Entweder kühlt ein Kühler alle Plattformen leistungsstark oder die Entwickler haben das Ziel verfehlt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.