Microsoft SideWinder X3 Gaming-Maus - Seite 3

Anzeige

Software

Da es sich bei der Software um die selbe handelt wie bei anderen Microsoft-Mäusen, ist sie genau so aufgebaut wie bei der SideWinder X8.
Die erste Seite bietet die Möglichkeit zur individuellen Belegung der fünf programmierbaren Tasten. Hier ist über die erweiterten Einstellungen ebenfalls möglich, verschiedenen Programmen verschiedene Tastenbelegungen zuzuweisen. So können die wirklich wichtigen Funktionen für eine bestimmte Anwendung immer genutzt werden.


Die zwei Hauptseiten der Software

Unter dem Reiter verbirgt sich die Option zur Scrollgeschwindigkeit. Im Gegensatz zur X8 kann bei der X3 allerdings nur die vertikale Scrollgeschwindigkeit einstellen. Dies liegt daran, dass die Maus nur ein einfaches und kein 4-Wege-Mausrad besitzt.
Auf der letzten Seite kann die Empfindlichkeit eingestellt werden, die jeweils ausgewählt wird, wenn die entsprechende Taste auf der Maus gedrückt wird. Die Empfindlichkeit des Lasers reicht von 200 bis 2000 dpi. Dazwischen befinden sich vier weitere Stufen, unter anderem 1000 und 1600 dpi.
Weitere, zusätzliche Features bietet die Software nicht. Sie ist aber übersichtlich gehalten und bietet die gängigsten und wichtigsten Funktionen.

Eike Sagawe

Test-Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert