Griff zu den Sternen: AMD Phenom II X4 955 - Seite 9

Anzeige

Fazit

AMD hat mit dem Phenom II X4 955 eine CPU herausgebracht, die im Mainstream richtig punkten kann. Zwar liegt sie immer noch hinter den Core i7 Prozessoren zurück, aber dies war auch nicht anders zu erwarten.
Insgesamt ist der Phenom II X4 955 eine gute CPU, die sich auch in Spielen behaupten kann. Positiv ist ebenfalls die einfache Übertaktbarkeit ohne Anhebung der VCore. Dadurch bleibt die CPU ohne Last kühl und verbraucht wenig Strom. Benötigt man die Leistung, steht sie dennoch voll zur Verfügung – das wünschen sich Overclocker.


AMD Phenom II X4 955

Es gibt aber einen Trend, der AMD in Zukunft das Leben schwerer machen könnte. Die ersten Mainboards für den Core i7 sind schon für gut 160 Euro im Handel zu finden, der Core i7 920 ist ebenfalls nur rund 30 Euro teurer als AMDs neues Topmodell.
Zum Abschluss bleibt eigentlich nur noch eines zu sagen: Auch wenn Intel dadurch noch nicht unter Druck gerät, AMD scheint wieder zurück zu kommen – endlich!

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert