Gigabyte MA790FXT-UD5P - Seite 11

Anzeige

Fazit

Das Gigabyte MA790FXT-UD5P überzeugte vom Auspacken bis zum Booten von Windows auf Anhieb. Dies zeichnete sich auch in den Benchmarks aus. Zwar liegt es nicht immer auf Platz eins, doch leistet es sich keine großen Patzer.


Gigabyte MA790FXT-UD5P

Die Ausstattung und der dazu passende Lieferumfang lässt ebenfalls kaum Kritik zu. Das einzige was fehlt ist eine Möglichkeit, dem Nutzer den aktuellen Status während dem POST darzustellen, da dies bei Problemen doch sehr hilfreich sein kann.
Selbst beim BIOS hat sich Gigabyte keine Fehler geleistet und kann durch sehr weit reichende Einstellungen punkten.
145 Euro sind für die gebotene Leistung durchaus gerechtfertigt und braucht sich vor der Konkurrenz nicht zu verstecken.
Steht eine Onboard-Grafik nicht auf dem Wunschzettel, können wir daher das Gigabyte MA790FXT-UD5P wärmstens empfehlen und es erhält verdient die Auszeichnung als “Hartware Top Product”.

Bewertung

Gigabyte MA790FXT-UD5P

Preis (10%)
Performance (18%)
Übertaktungsfähigkeit (18%)
Handhabung (18%)
Dokumentation (18%)
Ausstattung (18%)
Gesamt (max. 10 Pkt.)
6
9
10
10
9
9
9,1

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert