Zipang 2 CPU-Kühler von Scythe

715 Gramm schwerer Top-Flow-Kühler vorgestellt

Der bekannte Kühlerspezialist Scythe hat offiziell den „Zipang 2“ vorgestellt. Der Nachfolger des „Zipang“ wurde einigen Verbesserungen unterzogen. So konnte man das Gesamtgewicht im Vergleich zum Vorgänger um 100 Gramm reduzieren und gleichzeitig die Leistung steigern. Der Top-Flow-Kühler. Diese Leistungssteigerung ist unter anderem der vom Mugen 2 bekannten Lamellenstruktur M.A.P.S.(Multiple Airflow Pass-Through Structure) zu verdanken. Zur Belüftung kommt der 140-mm-Lüfter „Kaze Maru“ mit 1.000 U/min zum Einsatz.

Anzeige

Zusätzlich können aber auch 120-mm-Lüfter auf dem Zipang 2 verbaut werden, um die Kühlleistung oder Geräuschkulisse den eigenen Wünschen anzupassen.
Scythes neuer Kühler ist ab sofort für 44,95 Euro (UVP) verfügbar.





Quelle: Pressemitteilung

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.