Mac OS X vs. Windows 7

Microsoft sieht das Apple-Betriebssystem nicht als Inspiration

Apple und Microsoft gehen mit ihren Betriebssystem generell unterschiedliche Wege…dachte man bisher. Am Wochenende verwirrte der englische Microsoft-Manager Simon Aldous die Presse mit der Aussage: „Die Leute sagen uns immer wieder, dass Apples Betriebssystem phantastisch ist – sehr visuell und leicht zu handhaben. Mit Windows 7 haben auch wir, egal ob im regulären Format oder der Touchscreen-Variante, versucht dieses Mac-Feeling zu kreieren.“ Microsoft war jedoch schnell mit weiteren Stellungnahmen zur Hand, um Aldous Aussage richtig zu stellen.

Anzeige

Laut dem Community-Manager Brandon LeBlanc stellte Aldous hier eigenmächtig Vergleiche an, die unangebracht seien. Aldous sei nie an der Entwicklung von Windows 7 beteiligt gewesen. LeBlanc kritisierte den Kollegen scharf: „Ich sage es nur sehr ungern aber Aldous Thesen sind als unwissend und inkompetent einzustufen.“

Eine weitere fragwürdige Aussage von Aldous ging durch den Apple-Vergleich beinahe unter: „Wir haben das grafische Interface für das Windows-7-Betriebssystem stark verbessert. Aber wir nutzen die stabile Vista-Technologie, die viel verlässlicher ist als Mac-Plattformen.“

Zumindest Apple-Fans dürften die Aussagen des Microsoft-Mitarbeiters Aldous und die nachfolgenden Richtigstellungen des Unternehmens mit Amüsement zur Kenntnis genommen haben.

Quelle: TomsHardware

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert