(Auszug aus der Pressemitteilung)

Willich, 02. Dezember 2009 – Inhalte trotz Sonneneinstrahlung mit
Bereich Außenwerbung ein entscheidender Faktor für Werbetreibende.
Besonders hinter Schaufensterscheiben war grelles Sonnenlicht lange ein
Problem, denn durch Streuung des Auflichts wurden Farben und
Schwarzwerte entsättigt. Das Ergebnis: Verblasste Inhalte, die Passanten
und potentielle Kunden nicht überzeugen. Mit einer Oberflächen-
Reflektierung von nur 0,5 bis 1,5 Prozent unterscheidet sich der neue
M4224F von LG erheblich von herkömmlichen Modellen, welche hier auf bis
zu 4 Prozent kommen. Ein besonderes Highlight des Geräts ist seine
enorme Helligkeit, die bei Auflicht von 4000 lux 400 cd/m²,
beziehungsweise 700 cd/m²(typisch) ohne Auflicht beträgt. So sorgt das
transreflektive, tageslichttaugliche High Performance Public Display Panel
speziell hinter Schaufenstern für klare Werbebotschaften mit satten
Farben und Schwarzwerten ― bei Bedarf im 24-Stunden-Dauerbetrieb. Die
zweistufige Schwarzwerteinstellung, Rauschunterdrückung und die XD
Engine von LG tun ihr übriges, um die Darstellung zu optimieren.

Grenzenloser Einsatz
Die Einsatzmöglichkeiten des M4224F von LG sind nahezu unbegrenzt: Sei
es vertikal oder horizontal, direkt an der Wand oder über einen
Schwenkarm nach VESA FDMI Standard montiert ― der M4224F ist jederzeit
Herr der Lage. Dabei macht er sowohl als Einzelgerät als auch im Team mit
bis zu 5 x 5 Geräten als gigantische Monitorwand mit seinem schmalen
Gehäuserahmen von 16,9 mm immer eine gute Figur. Der professionelle
BNC Komponenteneingang für analoge hochauflösende Signale bis 1080i
und der HDMI-Eingang mit HDCP-Unterstützung sorgen jederzeit für scharfe
Bilder, die sich über sieben Bildstatus Modi individuell einstellen lassen.
Der Audioausgang liefert stattliche 2 x 10 W und kann über sieben
Tonstatus Modi ebenfalls flexibel geregelt werden.
Hightech trifft Komfort
LG setzt beim M4224F erneut auf starke IPS-Technologie, um gleichmäßige
Helligkeit, Kontrast und Farbwiedergabe über den gesamten Blickwinkel zu
erreichen. „Ganz gleich, ob der M4224F vertikal oder horizontal installiert
wird: Der größtmögliche Blickwinkel von 178 Grad schließt Abweichungen
in Farbe und Kontrast so gut wie aus“, erklärt Nils Seib, Manager Public
Relations bei der LG Electronics Deutschland GmbH. Auch die einfache
Bedienbarkeit kommt nicht zu kurz. Nils Seib weiter: „Über die ez-Net
Manager Software wird das Display via LAN mit einer einfachen
Benutzeroberfläche gesteuert.“ Weitere Features, die den Einsatz des
Public Displays von LG komfortabel machen, sind der integrierte Tagesund
Wochentimer sowie der AUTO Sleep Modus, automatisches Abschalten
nach Signalverlust und Überhitzungsschutz.
Der M4224F von LG ist ab Januar zum Preis von 2390,- Euro
(Unverbindliche Preisempfehlung) im Handel erhältlich.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025