Abschalten ohne Abkühlen: Die neuen Samsung Datenprojektoren SP-L301W und SP-L331W machen das Präsentieren jetzt noch einfacher

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Schwalbach/Ts. 14. Dezember 2009 – Wer kennt das nicht: Nach einem Meeting ist oft keine Zeit für lange Abkühlphasen des Projektors. Kein Problem mit den neuen Datenprojektoren SP-L301W und SP-L331W von Samsung: Einfach ausschalten und mitnehmen – ganz ohne Nachkühlen – und das mit Lichtleistungen von 3.000 bzw. 3.300 ANSI-Lumen.

Anzeige

SP-L301W

Die neuen 3LCD-Projektoren SP-L301W und SP-L331W eignen sich dank XGA-Auflösung (1.024 x 768 Pixel) im klassischen 4:3 Format bestens für professionelle Präsentationen, die dank der hohen Leuchtkraft auch in hellen Räumen stets optimal dargestellt werden. Außerdem sorgt die automatische vertikale Keystone-Korrektur für eine optimale Bilddarstellung ohne Verzerrungen.

Durch die zahlreichen Schnittstellen lassen sich eine Vielzahl von Zuspielgeräten anschließen. Beide Projektoren haben einen HDMI-Eingang, zwei VGA Anschlüsse (1x In / 1x Out), einen Composite Video Anschluss und einen S-Video Anschluss. Findet der Projektor für einen vordefinierten Zeitraum kein Signal, so schaltet er sich automatisch in den Standby-Modus, um Strom zu sparen.


SP-L331W

„Die neuen Modelle der L-Serie verfügen über erweiterte Ausstattungsmerkmale, die das Präsentieren noch angenehmer und einfacher machen“, sagt Jürgen Reinhard, Senior Product Marketing Manager bei Samsung. „So bieten beide Modelle einen HDMI-Anschluss, eine automatische vertikale Keystone-Korrektur, automatische Signalquellenerkennung und können ohne Nachkühlen sofort ausgeschaltet werden.“

Der SP-L301W ist für 829,- Euro und der SP-L331W für 949,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.) ab sofort im Fachhandel erhältlich.