ASUS O!Play Air HDP-R3 HD Media Player - Seite 3

HD Media Player mit LAN und WLAN für Zugriff auf Mediadaten vom TV

Anzeige

Bedienung

Das Menü des ASUS O!Play Air ist abgesehen von der Startseite nahezu identisch zu dem des A.C.Ryan PlayOn!. Somit ist auch hier die Übersicht und Eingewöhnung sehr gut gegeben. Einstellungen lassen sich u.a. zum Ausgabeformat, der Darstellung von den Medien und dem Netzwerk vornehmen. So ist es möglich, mehrere Profile für die LAN- und WLAN-Verbindungen anzulegen.
Der Zugriff auf Daten von den verschiedenen Massenspeichern aus geschieht sehr einfach. Man kann zwischen Bildern, Musik und Videos filtern. Im Untermenü kann dann zwischen Datenträgern (USB und eSATA), dem Kartenleser, Netzwerk und Media-Servern gewählt werden. Nach den beiden letzten Einträgen werden dann die im eigenen Netzwerk zur Verfügung stehenden Computer angezeigt.
Die Dateien werden meist in einer Listendarstellung angezeigt. Bilder können allerdings auch mit kleinen Vorschaubildern dargestellt werden, während bei Musiktiteln weitere Informationen wie Genre, Artist usw. eingeblendet werden können.


Die Fernbedineung ist etwas gewöhnungsbedürftig

Die Fernbedienung weist eine ungewöhnliche Form auf. Nach kurzer Eingewöhnungszeit lässt sie sich aber gut bedienen. Es stellt dann kein Problem mehr dar, schnell die richtigen Menüpunkte auszuwählen. Über die Fernbedienung sind Menüpunkte wie die Untertitel direkt zu erreichen. Außerdem lässt sich beim Anzeigen von Bildern und Videos zoomen. Ansonsten sind alle wichtigen Funktionen wie Navigation und Lautstärkeregelung vorhanden.

Eike Sagawe

Test-Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert