(Auszug aus der Pressemitteilung)

Hamburg, 29. Juli 2010 – GIGABYTE, ein führender Hersteller von Mainboards und Grafikkarten und weiteren PC-Komponenten, hat bekanntgegeben, dass die GIGABYTE On/Off Charge Technologie nun auch mit dem iPhone 4 zusammenarbeitet. GIGABYTE hatte die erste Version der On/Off Charge Technologie im April dieses Jahres für schnelleres Aufladen von iPhones, iPads und iPod Touch bei ein- oder ausgeschaltetem PC vorgestellt.
Eine Weiterentwicklung von GIGABYTEs 3x USB Power Technologie sorgt dafür, dass das iPhone 4 mit der On/Off Charge Technologie mit der Spannung versorgt wird, die das Gerät benötigt. Das Ergebnis ist ein um 40 Prozent schnellerer Ladevorgang – selbst wenn der PC selbst ausgeschaltet ist. Tests im GIGABYTE Labor ergaben eine maximale Ladespannung von 0,92A für das iPhone 4, wie im folgenden Video zu sehen ist.
“Wir wollen sicherstellen, dass unsere Kunden weiterhin die Vorteile der On/Off Charge Technologie nutzen können – auch wenn diese sich für das iPhone 4 entschieden haben”, erklärt Tim Handley, Leiter Mainboard Marketing bei GIGABYTE. „On/Off Charge verhält sich wie ein iPhone 4 Ladegerät und liefert genau die Spannung, die das Gerät benötigt ohne das Smartphone dabei zu überladen oder die Batterie zu beschädigen.“
GIGABYTE On/Off Charge ist in zwei Varianten verfügbar. Der bereits im April vorgestellte „On/Off Charge Driver“ ist abwärtskompatibel und kann von der offiziellen GIGABYTE Webseite heruntergeladen werden.
Die On/Off Charge Frontanschlüsse sind auf vielen GIGABYTE Mainboards verfügbar. Die On/Off Charge Frontanschlüsse sind mit dem On/Off Charge Treiber kombiniert und sind in der Lage, die aktuell benötigte Spannung, die iPhones, iPads oder iPod Touch benötigen, automatisch zu ermitteln.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025