Obwohl sich auf der Gamescom natürlich in erster Linie Spiele-Neuheiten finden, hält auch in Köln der Retro-Boom Einzug: Im „Haus der Computerspiele“ finden Hardware-Fans der C-64-Generation ihr Paradies. Hier kann man die alten Klassiker wie „The Great Giana Sisters“, „Pac Man“ und sogar „Pong“ wieder aufleben lassen. In den Regalen finden sich nicht nur populäre Heimcomputer und Konsolen wie die alten Schneider-PCs, das Sega Mega Drive mit Sega CD und 32X, sondern auch exotische Hardware wie die Odyssey-Konsole.
Wer sich die Konsolen nicht nur angucken will, kann nicht nur am bereits erwähnten C-64, sondern auch am Atari 2600, NES und vielen anderen Konsolen ein Spielchen wagen. Zwischendurch führten die Betreiber des Hauses der Computerspiele zusätzlich seltene Konsolen wie Nintendos anno dazumal gefloppten Virtual Boy vor.
Hardware-Fans, die zwischen der Durchstöberung der vielen Neuheuten demnach mal in Erinnerungen schwelgen wollen, sei ein Besuch im „Haus der Computerspiele“ wärmstens empfohlen.
Quelle: Eigene







Neueste Kommentare
22. Januar 2026
21. Januar 2026
20. Januar 2026
18. Januar 2026
18. Januar 2026
11. Januar 2026