5 % der Steam-Spieler nutzen Macs

Die meisten spielen am MacBookPro

Laut Valves aktueller Hardware-Umfrage sitzen mittlerweile 5 % der Steam-Nutzer an Macs. Die meisten der Apple-Fans greifen von MacBookPros auf Steam zu: 46,78 %. Ca. 32 % der Steam-Nutzer mit Apple Macs haben sich für iMacs entschieden. An dritter Stelle stehen herkömmliche MacBooks, mit denen rund 20 % in die Steam-Schaltzentrale reindampfen. MacPro und MacMini machen gemeinsam gerade einmal knapp 9 % der Mac-Nutzer mit Steam-Zugriff aus. Das beliebteste Betriebssytem bei Valves Steam-Nutzern ist übrigens weiterhin Windows XP.

Anzeige

Microsofts Windows XP mit 32-bit liegt allerdings nur noch knapp vor Windows 7 in der 64-bit-Variante: 32,73 % im Gegensatz zu 28,24 %. Kombiniert man allerdings die Anteile der Windows-7-Versionen und vergleicht diese mit allen XP-Versionen liegt Windows 7 mit 40 % der Anwender vor XPs 33,29 %. Im Bereich der CPUs hat Intel 72 % der Anwender im Griff, während Nvidia scheinbar 60 % der GPUs für sich verbuchen kann.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: Hexus

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.