Zotac ZBOX HD-ND22 - Seite 9

Mini-PC Barebone auf Basis von Intel Celeron SU2300 und Nvidia ION

Anzeige

Fazit

Die Zotac ZBOX HD-ND22 ist durchaus ein interessantes Gerät. Als kleiner Bürorechner oder als HTPC eignet er sich hervorragend. Der Preis von 220 Euro kann aber täuschen, schließlich wird noch Arbeitsspeicher, Festplatte oder SSD sowie das Betriebssystem benötigt. Dadurch können sich die Kosten leicht verdoppeln. Ein externes optisches Laufwerk kommt gegebenenfalls auch noch dazu.


Zotac ZBOX HD-ND22

Der Gegenwert ist dafür auch reizvoll. 21 Watt Leistungsaufnahme im Leerlauf bleibt sonst meist nur Notebooks vorbehalten. Die Möglichkeit, den PC direkt hinter den Fernseher zu schrauben, ist ebenfalls verlockend. Leider ist der Lüfter nicht so leise, wie es die Verpackung hoffen lässt.

Wir können die ZBOX HD-ND22 allen empfehlen, die ihren Fernseher vollkommen Internet- und FullHD-tauglich machen wollen, ohne dass der PC großartig auffällt. Über die zahlreichen USB-Anschlüsse könnte so auch noch eine externe Tunerbox und oder ein externes Laufwerk die Nutzungsmöglichkeiten verbessern – wenn man bereit ist, das notwendige Geld aufzubringen.

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert