AMD Phenom II X4 975 Black Edition - Seite 8

Neues Flaggschiff bei AMDs Quad-Core-CPUs läuft mit 3,6 GHz

Anzeige

Fazit

AMD ist mit der Architektur der Phenom II Prozessoren leistungsmäßig am absoluten Ende. Die Taktrate wurde mit dem Phenom II X4 975 soweit nach oben geschraubt, dass die Verlustleistung extrem zunimmt, aber die Leistungssteigerung kaum nennenswert ist. Scheinbar haben wir auch ein relativ schlechtes Testmuster erwischt, da es die 4-GHz-Marke nicht durchbrechen konnte.


Phenom II X4 975 Black Edition

Insgesamt fällt das Testergebnis für ein Top-Modell nicht positiv aus. Die Phenom II X6 Reihe wirkt deutlich moderner, kann auch dank Turbo Core überzeugen und bietet bei Bedarf eine spürbare Mehrleistung.
So langsam darf sich AMD etwas sputen und eine neue Architektur auf den Markt bringen, sonst werden Intels Sandy Bridge Prozessoren den Markt erobern.

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert