Aerocool Advanced Technologies: Neues Gehäuse im außergewöhnlichen Design mit herausragenden Erweiterungsmöglichkeiten

Aerocool Rs-4 – das ultimative Chassis für Gamer

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 11. Januar 2011 – Aerocool Advanced Technologies, ein führender Anbieter von PC-Gehäusen, Netzteilen und Computerperipherie, kündigt heute das neue Gaming-Chassis Aerocool Rs-4 an. Das ultramoderne Gehäuse im außergewöhnlichen Design bietet höchste Leistung und innovative Funktionen.

Anzeige

Das Gehäuse aus 0,6 Millimeter dickem Stahl ist außen wie innen schwarz lackiert. Die PCI-Abdeckungen, die Befestigungsplatte für das Motherboard, der herausnehmbare Festplattenkäfig und die schraubenlosen Montageelemente sind in rot gehalten und stechen somit besonders ins Auge. Der rote Festplattenkäfig lässt sich zudem um 90 Grad drehen.

Einfach zu erweitern, vielseitig zu nutzen
Das neue Gehäuse Aerocool Rs-4 verfügt über eine eingebaute Steuerung für die optimale Lüfterregulierung und unterstützt bis zu 40 Watt Leistung. Zudem ist dieses Chassis besonders benutzerfreundlich, einfach zu erweitern und sehr vielseitig zu nutzen. Dank der werkzeuglosen Installation und den Vorbohrungen für die Kabelführung ist der Einbau der Komponenten ein Leichtes. Alle scharfen Kanten sind mit Gummi-Abdeckungen versehen und schützen die Kabel vor Verschleißerscheinungen. Alle notwendigen Aussparungen auf der Befestigungsplatte sind bereits vorhanden, so dass sich alle PC-Komponenten schnell und einfach montieren bzw. demontieren lassen.

Ausreichend Platz für moderne Komponenten
Das Aerocool Rs-4 bietet großartige Erweiterungsmöglichkeiten: Es umfasst vier 5,25“-Schächte, einen 3,5“-Schacht inklusive Einbaukit und kann bis zu sechs Festplatten aufnehmen. Das Chassis verfügt über ausreichend Platz für High-End-VGA-Karten bis zu einer Länge von 400 Millimetern, sofern der Festplattenkäfig in der Mitte herausgenommen wird. Mit dem mittigen Festplattenkäfig können User VGA-Karten bis zu einer Länge von 280 Millimetern einbauen.

Optimale Kühlung
Für optimale Kühlleistung sorgen zwei Lüfter mit 14 Zentimeter Durchmesser, die an der Vorderseite und an der Oberseite angebracht sind. Beide Lüfter sind im Lieferumfang enthalten. Optional können Anwender noch einen Lüfter an der

Rückseite mit acht oder 12 Zentimetern Durchmesser sowie einen 12-cm-Fan an der Seitenwand anbringen. Die Power Supply Unit befindet sich auf der Bodenseite des Gehäuses, um die Luft für die Kühlung optimal ansaugen zu können. Dank des Staubfilters ist die PSU vor Schmutz und Staub ausreichend geschützt. Auf Wunsch lässt sich dieser auch entfernen. Vorbohrungen für eine zusätzliche Wasserkühlung sind ebenfalls bereits vorhanden.

Das Rs-4 ist mit einem 58-in-1-Kartenlesegerät ausgestattet, das alle marktüblichen Speicherkarten auslesen und beschreiben kann. Das Gehäuse verfügt über zwei USB 2.0-Interfaces, einen eSATA-Port sowie einen Audio-/Mikrofon-Slot (AC 97 und HD-Audio). Alle Ports sind leicht zugänglich vorne an der Oberseite angebracht.

Der empfohlene Verkaufspreis für das Gehäuse beträgt 79,90 Euro. Das Aerocool Rs-4 ist ab Mitte Januar in Deutschland verfügbar.