HTC 7 Trophy mit Windows Phone 7 - Seite 6

Smartphone mit neuem Microsoft Betriebssystem

Anzeige

Marketplace, Internet & Spiele

Der Marketplace von Windows Phone 7 ist in zahlreiche Kategorien unterteilt, auch eine Suche ist vorhanden. Leider greift letztere auf jede Kategorie gleichzeitig zu – dazu gehören Musik, Spiele und Anwendungen. Sucht man nun Beispielsweise nach “Flash”, werden mehr Musiktitel gefunden als Programme. Beim Durchstöbern der einzelnen Kategorien kann zwischen kostenlosen, Top und neuen Anwendungen gefiltert werden.


Windows Phone 7 – Marketplace


Windows Phone 7 – Marketplace: Kategorie Reisen

Wichtig dürfte für viele Anwender auch der Wecker sein. Dieser unterliegt nur einer Einschränkung: Die Wahl der morgendlichen Klänge beschränkt sich auf die mitgelieferten Tonfolgen. Ansonsten können wir keine Schranke für die Anzahl von Weckereignissen finden. Auch die Zuordnung auf einzelne Tage funktioniert gut.


Windows Phone 7 – Wecker

Der Internet Explorer von Windows Phone 7 unterstützt aktuell kein Flash, weshalb HTC eine “YouTube”-Anwendung mitliefert. Im Quermodus ist eine Eingabe des URL nicht möglich, dafür muss das Handy erst wieder hochkant gehalten werden. Im Vergleich zu Windows Mobile 6.5 hat sich Microsoft dort nicht nach vorne entwickelt. Surfen macht auf den Android-Geräten und dem iPhone (deutlich) mehr Spaß.


Windows Phone 7 – IE URL-Eingabe


Windows Phone 7 – IE im Querformat

Letztendlich möchten wir noch kurz auf die Spiele eingehen. Diese sind oftmals über 100 Megabyte groß und sollten dann nur über WLAN runtergeladen werden, was auch im Hintergrund möglich ist. Neben diesen Schwergewichten gibt es aber auch kleinere Spiele wie beispielsweise Hearts. Die Bildqualität ist gut, aber bei weitem nicht außergewöhnlich. Die Lautstärke kann auch in Spielen jederzeit verändert werden.


Need for Speed Undercover auf HTC 7 Trophy

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert