MSI N570GTX Twin Frozr II/OC - Seite 3

Ab Werk übertaktete GeForce GTX 570 soll leiser und kühler laufen

Anzeige

Taktraten & Overclocking

Die MSI N570GTX Twin Frozr II/OC wird übertaktet ausgeliefert. Der Chiptakt wurde von 732 auf 786 MHz und der Speichertakt von 1900 MHz auf 2100 MHz angehoben.

Bilder

Infos von GPU-Z

Hardware-Monitoring

Systeminfos

Übertaktet haben wir wie üblich mit dem Programm EVGA Precision. Eine Übertaktung mit dem mitgelieferten MSI Afterburner war aber ebenfalls möglich und brachte die gleichen Ergebnisse. Den schon etwa 11 % übertakteten Speichertakt haben wir nicht weiter angehoben, sondern uns nur auf den Chiptakt konzentriert. Dort waren maximal 827 MHz stabil betreibbar. Die entspricht einer Steigerung von weiteren 5 % gegenüber den schon übertakteten Werten. Der Leistungszuwachs im 3DMark Vantage Extreme Test war mit 11429 Punkten oder 2 % aber sehr gering. Die Voreinstellungen scheinen also relativ gut gewählt geworden zu sein.


Overclocking

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert