Thermaltake Dokker Midi-Tower - Seite 6

Komplett schwarzes Gehäuse mit Dockingstation für Festplatten

Anzeige

Fazit

Das Thermaltake Dokker leistet sich in unserem Test keinen größeren Ausrutscher, fällt aber gleichzeitig auch nicht in vielen Punkten positiv auf. Wer keine hohen Ansprüche an ein Gehäuse stellt und eine Dockingstation sinnvoll nutzen kann, wird für den Preis wahrscheinlich kein besseres Gehäuse finden können. Der verbaute Lüfter war im Betrieb zudem leise, sollte aber je nach verbauter Hardware mindestens noch um ein zweites Exemplar im vorderen Bereich ergänzt werden.


Thermaltake Dokker

Das Thermaltake Dokker bietet ansonsten eine eher standardmäßige Ausstattung und verzichtet auf schnelle Anschlüsse wie eSATA und USB 3.0 in der Front. Die Schnellverschlüsse für die Festplatten sind ebenfalls nicht optimal gewählt worden und sollten daher durch die mitgelieferten Schrauben ersetzt werden.

Positiv
+ leiser 120-mm-Lüfter
+ Dockingstation im Top
+ Staubfilter für Front und Netzteil
+ kleines Fenster im Seitenteil

Negativ
– Schnellverschlüsse für die Festplatten etwas locker
– kein Staubfilter im Top
– kein eSATA oder USB 3.0 als Frontanschluss
– Klappe für Dockingstation nicht vollständig geschlossen

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert