Benchmarks: Spiele
Alle Spiele wurden in den Auflösungen 1280×1024 und 1680×1050 mit den genannten Einstellungen getestet.
Unreal Tournament 3
In UT3 testen wir mit diesen Einstellungen:
Map: ‚Containment‘, Texturen: ‚3‘, Weltdetails: ‚3‘, Sicht: ’90‘, sämtliche anderen Optionen abgeschaltet.
Unreal Tournament 3
Core i5-2500K, GTX280, 4 GB RAM, Win 7 x64
|
1280×1024 |
ASUS Maximus IV Extreme |
ASUS P8P67 Deluxe |
Intel DP67BG |
ASUS Sabertooth P67 |
ASUS P8H67-M EVO |
Gigabyte P67A-UD5 |
Intel DH67BL |
Zotac H67-ITX WiFi |
|
|
1680×1050 |
ASUS Maximus IV Extreme |
ASUS P8H67-M EVO |
ASUS P8P67 Deluxe |
ASUS Sabertooth P67 |
Intel DP67BG |
Zotac H67-ITX WiFi |
Gigabyte P67A-UD5 |
Intel DH67BL |
|
|
In unserem ersten Spielebenchmark findet sich das ASUS Sabertooth P67 im Mittelfeld wieder, wenn man eine Abweichung von ein bis zwei Bildern pro Sekunde, also weniger als ein Prozent, überhaupt unterteilen möchte.
World in Conflict
Wir testen mit der Demo-Version mit dem Profil ‚High‘. AA und AF sind abgeschaltet.
World in Conflict
Core i5-2500K, GTX280, 4 GB RAM, Win 7 x64
|
1280×1024 |
ASUS P8H67-M EVO |
ASUS Sabertooth P67 |
Intel DP67BG |
Zotac H67-ITX WiFi |
ASUS Maximus IV Extreme |
ASUS P8P67 Deluxe |
Gigabyte P67A-UD5 |
Intel DH67BL |
|
|
1680×1050 |
ASUS P8P67 Deluxe |
ASUS Maximus IV Extreme |
ASUS Sabertooth P67 |
Gigabyte P67A-UD5 |
Intel DH67BL |
ASUS P8H67-M EVO |
Intel DP67BG |
Zotac H67-ITX WiFi |
|
|
In WiC gilt ebenfalls, dass alle Mainboard die gleiche Performance zeigen.
Far Cry 2
Wir testen Far Cry 2 mit den Standardeinstellungen, die bei Aktivierung von DirectX10 gewählt werden. „Bloom“ wurde deaktiviert.
Far Cry 2
Core i5-2500K, GTX280, 4 GB RAM, Win 7 x64
|
1280×1024 |
ASUS P8P67 Deluxe |
Intel DP67BG |
Zotac H67-ITX WiFi |
ASUS Sabertooth P67 |
Gigabyte P67A-UD5 |
ASUS Maximus IV Extreme |
ASUS P8H67-M EVO |
Intel DH67BL |
|
|
1680×1050 |
ASUS P8P67 Deluxe |
Zotac H67-ITX WiFi |
Intel DP67BG |
ASUS Maximus IV Extreme |
ASUS Sabertooth P67 |
Intel DH67BL |
ASUS P8H67-M EVO |
Gigabyte P67A-UD5 |
|
|
Far Cry 2 bestätigt unseren Eindruck, dass die Leistungsunterschiede nicht zu einer Kaufentscheidung beitragen können.
Left 4 Dead
Left 4 Dead läuft in der Einstellung High, AA und AF ist deaktiviert.
Left 4 Dead
Core i5-2500K, GTX280, 4 GB RAM, Win 7 x64
|
1280×1024 |
ASUS Maximus IV Extreme |
Intel DP67BG |
ASUS P8H67-M EVO |
ASUS P8P67 Deluxe |
Intel DH67BL |
ASUS Sabertooth P67 |
Gigabyte P67A-UD5 |
Zotac H67-ITX WiFi |
|
|
1680×1050 |
ASUS Sabertooth P67 |
Gigabyte P67A-UD5 |
Intel DP67BG |
ASUS P8H67-M EVO |
ASUS P8P67 Deluxe |
Zotac H67-ITX WiFi |
ASUS Maximus IV Extreme |
Intel DH67BL |
|
|
Left 4 Dead ist das einzige Spiel, in dem unsere Testkandidaten etwas auseinander laufen. Doch auch hier liegen die Unterschiede noch unter fünf Prozent.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025