Zotac ZBOX AD02 – AMD Fusion im Mini-PC - Seite 3

Mini-PC auf Basis der AMD E-350 'Zacate' APU

Anzeige

ZBOX AD02 im Überblick

Die Zotac ZBOX AD02 ist ca. 188x188x44 Millimeter groß und hat ein Gewicht von 775 Gramm mit Festplatte und einem RAM-Modul.


Zotac ZBOX AD02 von oben

An der großen Unterseite hat die Zotac ZBOX AD02 Gummifüße, auf denen sie abgestellt werden kann, ohne dass der Klavierlack Schaden nimmt. Letzterer sieht zwar schön aus, ist aber extrem anfällig für Fingerabdrücke.


Zotac ZBOX AD02 von unten

Die Anschlüsse der Zotac ZBOX AD02 sind auf der Rückseite der Verpackung anschaulich dargestellt.


Schnittstellen der Zotac ZBOX AD02

Die Box bietet mit HDMI und DVI sowie über den VGA-Adapter für DVI alle gängigen Displayanschlüsse. An der Rückseite befinden sich außerdem noch ein eSATA-Port (6 Gbit/s), zwei USB 2.0-Ports, zwei USB 3.0-Ports, ein Gigabit-LAN-Anschluss sowie ein optischer Tonausgang. Analoge Tonausgabe gibt es nur an der Front und dort nur in Stereo.


Schnittstellen auf der Rückseite der Zotac ZBOX AD02

An der Front befindet sich zusätzlich zum erwähnten Kopfhörer- auch ein Mikrofonanschluss, ein weiterer USB 2.0 Port und ein Speicherkartenleser für MMC-, xD- und SD(HC)-Karten sowie für den Memorystick und Memorystick Pro.
Daneben gibt es noch einen Power-Taster, die HDD- und die WLAN-LED. Die nötigen Antennen für das bis zu 300 Mbit/s schnelle WLAN nach 802.11b/g/n Standard sind im Gehäuse untergebracht.


Schnittstellen an der Front der Zotac ZBOX AD02

Auf der Gehäuseoberseite gibt es noch einen USB 2.0-Port, der unter einer Gummiabdeckung verborgen ist. Daneben sind noch die Lüftungsgitter des CPU-Kühlers zu sehen.


Oberseite der Zotac ZBOX AD02

Auf der Unterseite gibt es eine Halterung für den Standfuß sowie zwei Schrauben. Nach dem Entfernen beider Schrauben kann die Abdeckung abgenommen werden und man blickt auf den Kühler, die Festplatte sowie den Arbeitsspeicher.


Unterseite der Zotac ZBOX AD02

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert