NEC präsentiert Projektoren der V-Serie

NEC Display Solutions erweitert budget-freundliche Produktpalette um neue V-Serie

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 12. April 2011 – NEC Display Solutions bringt mit der V-Serie die Nachfolgemodelle der preisgünstigen NP216 Projektoren-Reihe auf den Markt. Die sechs Modelle der neuen Serie wurden speziell für kleine Konferenzräume in Unternehmen und Klassenzimmer konzipiert.

Anzeige

Mit Auflösungen von 800 x 600 (SVGA), 1.204 x 768 (XGA) und 1.280 x 800 (WXGA) Bildpunkten, einem Kontrastverhältnis von 2.000:1 sowie Helligkeiten von 2.300 bis 3.000 ANSI Lumen erfüllt die V-Serie die individuellen Ansprüche einer Vielzahl von Anwendern. Dank BrilliantColor(tm) und VIDI Technologie bieten alle Projektoren der V-Serie eine hervorragende Farbwiedergabe und sind auf Grund der Unterstützung der 120Hz DLP Technologie 3D-fähig. So können Präsentatoren mittels faszinierender Eindrücke die zu behandelnde Thematik anschaulich vermitteln. Das 3.000 ANSI Lumen Modell wurde zudem Nvidia-zertifiziert und gewährleistet damit den Plug-and-Play Betrieb für 3D-Gaming und 3D-Fotografie.

Die neue Projektoren-Reihe überzeugt durch hohe Umweltverträglichkeit sowie unschlagbar günstige Betriebskosten, wie die bereits erfolgte TCO-Zertifizierung der XGA-Modelle bestätigt. Mit einer Lampenlebensdauer von bis zu 5.000 Stunden im ECO Mode reduziert sich der Energieverbrauch merklich. Der grüne ECO Mode Button auf der Fernbedienung motiviert den Nutzer, in den sparsamen ECO Modus zu schalten. Zudem liefert der Carbon Footprint Meter verlässliche Ergebnisse über die CO2 Einsparung während einzelner Betriebsphasen sowie der gesamten Lebensdauer des Geräts. Für den noch flexibleren Gebrauch und als Lösung im Falle einer fehlenden Fernbedienung dient die einzigartige Virtual Remote Software. Sie ermöglicht, den Projektor auch über das VGA Kabel zu steuern.

Eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten einschließlich HDMI erlaubt dem User, Inhalte von verschiedenen Geräten oder Quellen jederzeit abzuspielen. Die HDMI Schnittstelle garantiert über eine einfache Kabelverbindung höchste Audio und Video Qualität.

„NEC’s neue V-Serie zeichnet sich durch ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis aus und deckt eine breite Palette von Anwendungen ab. Sie eignet sich für Unterrichtsräume sowie feste und mobile Einsatzbereiche, aber auch für die Nutzung im Bereich Gaming oder Veranstaltung“, erklärt Ulf Greiner, Product Line Manager Business Projectors bei NEC Display Solutions Europe. „Die Nutzer werden von den Ergänzungen um Breitbild-Format, die höhere Helligkeit sowie HDMI und Virtual Remote profitieren. Hierdurch ist die neue Serie noch vielfältiger, funktioneller und gibt den Präsentatoren alle notwendigen Tools an die Hand, um wirkungsvoll mit dem Publikum agieren zu können, ohne dabei den finanziellen Rahmen zu sprengen.“

Verfügbarkeit und Garantie

Die ersten vier Projektoren der V-Serie, V260, V230X, V260X und V300X, sind ab Mai 2011 erhältlich. Die Modelle V260W und V300W werden bis Ende Juni 2011 folgen. Im Lieferumfang enthalten sind IR-Fernbedienung, Mini-D-SUB Signalkabel, Netzkabel, Handbuch-CD sowie Kurzanleitung. NEC Display Solutions Europe gewährt eine dreijährige europaweite Service-Garantie sowie eine Garantiezeit von sechs Monaten oder 1.000 Betriebsstunden auf die Projektorlampe.