Lenovo mit 23-Zoll-Tablet

Speziell für den Einsatz daheim

Passend zu den Ergebnissen einer Google-Studie, die ergab, dass Anwender Tablets vor allem zuhause nutzen, kündigt Lenovo die Veröffentlichung eines Tablets mit 23-Zoll-Display an. Der Senior-Marketing-Manager William Cai erklärt, dass Lenovo mit dem großen Tablet Heimanwender überzeugen wolle. Aktuell arbeite man allerdings noch an der Akkulaufzeit und versuche das Gewicht zu reduzieren, so dass der Beginn der Massenproduktion, geschweige denn der Veröffentlichungstermin, noch in den Sternen stehen. Das Design des 23-Zoll-Tablets soll dabei auf Lenovos aktuellen All-In-One-PCs basieren.

Anzeige

Cai stellt sich das riesige Tablet etwa als portablen TV für zuhause vor. Auch eine Docking-Station, die das Tablet mit klassischer Maus und Tastatur verbinden und damit zu einem PC-Ersatz machen könnte, will Lenovo anbieten.

Wie teuer das 23-Zoll-Tablet sein soll, ist noch offen. Lenovo will es zu einem noch ungewissen Zeitpunkt in diesem Jahr auf den Markt bringen.

Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.