Creative ZiiSound T6 2.1-Soundsystem - Seite 6

2.1-Boxen-Set mit kabellosem Bluetooth-Sound

Anzeige

Fazit

Das Creative ZiiSound T6 hinterlässt einen etwas zweischneidigen Eindruck. Materialqualität und -verarbeitung liegen auf sehr hohem Niveau und auch der pralle Lieferumfang kann überzeugen. Die kabellose Soundübertragung mittels Bluetooth funktioniert sehr gut und kann auch von der Qualität überzeugen.


Creative ZiiSound T6

Auf der negativen Seite ist die schlechte Abstimmtung zwischen Subwoofer und Satelliten der größte Kritikpunkt. Selbst bei deutlich runtergeregeltem Subwoofer drängt er die Satelliten in den Hintergrund und lässt somit leider kein Gefühl der Ausgewogenheit aufkommen. Die etwas billig anmutende Infrarot-Fernbedienung, festverankerte Kabel bei den Satelliten und der weggelassene Bluetooth-Audiosender (BT-D5) für iPod und iPhone fallen ebenso negativ auf. Dazu kommt der stolze Preis von 400 Euro.

Insgesamt kann uns das Creative ZiiSound T6 nicht ganz überzeugen. Im überschaubaren Markt der kabellosen Soundsysteme hat es aber sicherlich seine Daseinsberechtigung.

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert