Mittlerweile sind die Preise für 3D-Bildschirme deutlich gefallen, die Verkaufszahlen haben im Verhältnis aber nicht gleichermaßen zugenommen. Die Analysten der New-Yorker NPD-Gruppe haben eine Erklärung parat: Immer noch schreckt der Zwang Polarisations- bzw. Shutter-Brillen zu tragen das Gros der potentiellen Kunden ab. Ross Rubin, ausführender Leiter für Marktanalysen bei der NPD-Gruppe, begründet: “Zwar fallen die Preise für 3D-Bildschirme, doch damit tritt nur die abschreckende Wirkung der Brillen weiter in den Vordergrund.”
In einer Umfrage hat die NPD zudem ermittelt, dass die Anwender weiterhin über das spärliche 3D-Zuspielmaterial klagen.
Die US-Ladenkette BestBuy bestätigt die Daten der Analysten und eröffnet, dass die Verkaufszahlen für 3D-TVs weiterhin “enttäuschend” seien.
Quelle: HomeMediaMagazine
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