Motorola Xoom und HTC Flyer

Zwei High-End Android-Tablets mit 10,1 und 7 Zoll

Anzeige

Einleitung

Wie viele andere Hersteller ist auch das Unternehmen Motorola mit einem Tablet auf dem Markt vertreten. Die Antwort von Motorola auf die Tablets heißt Xoom. Längst ist das Motorola Xoom kein unbekanntes Gerät mehr auf diesem Markt. Nicht selten darf es dabei im direkten Vergleich gegen das iPad 2 von Apple antreten.
Doch wir möchten mit diesem Review nicht einen schon bereits viele Male durchgeführten Test wiederholen, sondern vielmehr zwei Android-Tablets gegeneinander antreten lassen. In unserem Vergleichstest muss sich das Xoom mit einem Modell eines weiteren, für seine Handys und Smartphones bekannten Hersteller messen, dem HTC Flyer.
Beide Geräte wurden uns freundlicherweise von Notebooksbilliger.de zur Verfügung gestellt.


Motorola Xoom Verpackung

Bereits beim Zubehör gibt es die ersten Unterschiede. Zum Lieferumfang des Motorola Xoom gehören eine Kurzanleitung sowie ein Daten- und Ladekabel. Sehr überschaubar, aber alles, was man für den Betrieb benötigt.
Hier zeigt sich HTC etwas großzügiger und liefert eine passende Tasche mit. Weiterhin liegt ein Stift bei, der jedoch in direkter Verbindung mit den Funktionalitäten steht und den wir deshalb nicht direkt als Zubehör werten möchten.


HTC Flyer Verpackung

Hat das HTC-Tablet überhaupt eine Chance gegen das Xoom oder kann das HTC Flyer gar das Gerät von Motorola ausstechen? Das klärt dieser Review.

Technische Daten
Motorola Xoom HTC Flyer
Betriebssystem Android Version: 3.0 Honeycomb Android Version: 2.3
Prozessor Tegra 2 (1000 MHz) Qualcomm Snapdragon (1500 MHz)
Displaygröße 25,7 cm (10,1 Zoll) 17,78 cm (7 Zoll)
Displayauflösung 1280×800 Pixel 1024×600 Pixel
Akku 24,5 Whr 4000 mAh
Größe 29,4 x 16,8 x 1,6 cm 19,5 x 12,2 x 1,3 cm
Gewicht 730 g 420 g
Speicherkartenslot microSD, microSDHC microSD, microSDHC
interner Speicher 32 GByte 32 GByte
Eingabe Touchscreen Touchscreen + Stift
Kamera 5 MP 5 MP
Frontkamera 2 MP 1,3 MP
Bluetooth Bluetooth Technologie 2.1+EDR+HID Bluetooth 3.0 mit A2DP für kabellose Stereo-Headsets
WIFI IEEE 802.11 b, g, n IEEE 802.11 b, g, n
GPS ja ja
Datenübertragung USB 2.0 USB 2.0
Kopfhöreranschluss 3,5 mm 3,5 mm
Steckertyp Micro USB, HDMI out Micro USB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.