Die neue Store ‘n’ Go Traveller HDD – Verbatims robuster Reisebegleiter mit 750 GB Speicherplatz

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Eschborn, 23. August 2011 – Die neue Store ‘n’ Go Traveller HDD von Verbatim ist eine tragbare 2,5”-Festplatte mit einer Speicherkapazität von 750 GB. Erhältlich ist sie in Schwarz oder Silber. Dabei ist die Traveller HDD extrem stoßsicher konstruiert. Für noch mehr Sicherheit sind die Ecken der Festplatte von einem robusten Gummi umschlossen. So ist die Traveller HDD auch auf Reisen und beim mobilen Einsatz optimal geschützt. Außerdem ermöglicht die Traveller HDD dank SuperSpeed-USB-3.0-Technologie extrem hohe Übertragungsraten an USB-3.0-Schnittstellen. Somit ist die Traveller HDD von Verbatim die ideale Lösung für die mobile Datenspeicherung – privat und professionell. Sie ist jetzt im Handel erhältlich und kostet 88,49 Euro (UVP).

Anzeige

  • Robustes stoßsicheres Gehäuse
  • USB 3.0-SuperSpeed-Datentransfer mit bis zu 4,8 Gigabit pro Sekunde
  • Keine zusätzliche Stromquelle notwendig
  • 100 Prozent rückwärts kompatibel mit USB 2.0V
  • Nero BackItUp und Burn Essentials Software
  • Schnell-Start-Benutzerhandbuch in 27 Sprachen

Die Festplatte funktioniert über Plug ‘n’ Play und braucht während des Betriebs keine externe Stromquelle. Außerdem ist sie auch mit weniger leistungsstarken USB-2.0-Systemen vollständig kompatibel. Für zusätzliche Sicherheit sorgen die Nero BackItUp und Burn Essentials Software, die die Anfertigung automatischer oder manueller Sicherungskopien von Dateien, Ordnern oder ganzen Festplatten ermöglichen. Das Software-Paket beinhaltet außerdem Nero Express, mit dem Dateien ganz einfach auf CD oder DVD gebrannt werden können. Mit der Software Nero RescueAgent können beschädigte Dateien wieder hergestellt werden.

Die “Green Button”-Software ist auf der Festplatte ebenfalls enthalten. Sie verringert den Energieverbrauch und verlängert die Lebensdauer der Festplatte. Dies geschieht, indem die Festplatte nach einer bestimmten Zeit automatisch in den Sleep-Modus versetzt wird oder der Benutzer manuell den “Green Button” auf dem Desktop bedient.